Problem mit Samsung

ComputerOpfer

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
136
Hab mir letztens den Samsung SH-S203B brenner gekauft. Im gegensatz zu meinem LG brenner werden jedoch erfolgreich gebrannte filme zu 80% erst garned von meinem divx-player erkannt. Frage: Ist das n deffekt oder irgend so n kopierschutz mit dem ich leben muss ?
 
Das kann u.a. am Rohling liegen:

- Rohling nicht bzw. nicht optimal in Firmware des Brenners --> schlechtes Brennergebnis
- Rohling zu billig/gefälscht --> schlechtes Brennergebnis
- optische Eigenschaften des Rohlings weniger optimal für den DivX-Player

Leider ist der Brenner zu neu am Markt, als dass auf videohelp.com schon Rückmeldungen wären. Wenn man Glück hat, ist das Problem ein oder zwei Firmware-Versionen später vorbei.

Solche Anfragen sollte man übrigens etwas präziser stellen, wenn man wirklich auf brauchbare Antworten aus ist.
Brenner: Firmware?
DivX-Player: Hersteller, Typ?
Rohling: Marke, Typ?
 
Also an meinem player (DVP5140) und aldi rohlingen (medion) liegt´s bestimmt ned, da ich solche probleme mit meinem LG brenner nie hatte. Und mein player schluckt auch wirklich alle rohlinge !

Die filme (dvd, divx) werden ganz normal gebrannt mit nero , aber mein player meldet beim lesen "no disc" sofort.
PS; Ein treiberupdate gibt es ned und hatte ihn als bulk gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau doch mal bei Samsung ob es schon neue Firmware für den Brenner gibt.

Andere Rohlinge würde ich auch einmal probieren.

Kopierschutz kann normal nicht sein.
 
Zurück
Oben