Auf ein Neues: DVD-Laufwerk funktioniert nicht!

DerManny

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Und schon wieder kommt ein Thread mit dem Namen "Laufwerk geht nich" dazu, tut mir leid dafür :D
Aber ich hab mich sowohl hier im Forum, als auch bei google versucht schlauzumachen, aber beides ohne Erfolg. Mein Problem ist folgendes:
Seit einiger Zeit tut sich bei meinem DVD-Brenner (ein neues LG-Gerät, leider hab ich die Modellbezeichnung grade nicht zur Hand da es ausgebaut ist...) garnichts mehr wenn ich CDs oder DVDs einlege. Zwar fängt der Brenner an zu Brummen und das Lämpchen leuchtet, allerdings kann ich im Arbeitsplatz auf nichts zugreifen, auch wenn ich das Laufwerk dort sehe. Mal steht dort die Aufforderung, bitte einen Datenträger einzulegen, mal wird von einem E/A-Gerätefehler berichtet.
Was mich stutzig gemacht hat ist, dass ich dieses eine Laufwerk eingebaut habe, aber trotzdem ein weiteres angezeigt wird: Ein FL7041N CZL505L SCSI CdRom Device. Könnte das irgendetwas damit zu tun haben?? :freak:
Ich habe natürlich schon einiges probiert um das Laufwerk wieder zum laufen bekommen, aber nichts war erfolgreich. Ich habe die Treiber der beiden angezeigten Laufwerke deinstalliert bzw danach wieder installieren lassen - Fehlanzeige. Ich habe geschaut, ob vielleicht ein virtuelles Laufwerk nach der Deinstallation von Daemontools übrig geblieben ist, jedoch auch ohne Erfolg. Eben habe ich dann noch ein anderes, Funktionierendes DVD-Laufwerk eingebaut. Wieder ohne Erfolg, mein Rechner macht genau die gleichen Spinnereien...
Ich hoffe mal dass ich mein Problem ausführlich genug beschrieben habe und Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Der Manny :freaky:
 
Hi,

wenn du sagst du hast ein Laufwerk das ansonsten 100% funktioniert eingebaut und dass auch nicht geht, würde ich mich mal an das innere machen. Sprich anderes IDE-Kabel probieren. Das Laufwerk an den Primary oder Secondary hängen (je nach dem wos jetzt dran ist). Mögliche Fehlerquellen:

Kaputtes Kabel oder dein Board ist einfach kaputt bzw. der Secondry oder Primary Port.

Gruß

plate
 
Zurück
Oben