DVD-Laufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt

Artanis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen,

seit kurzem wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr von Windows erkannt. Es lässt sich nicht mehr öffnen wenn ich auf den Knopf drücke und es wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Das Lämpchen leuchtet allerdings die ganze Zeit, so als würde das Laufwerk ständig lesen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
 
Als erstes prüfen ob die Kabel richtig sitzen. Dann im Gerätemanager nachsehen ob ein Fehler mit dem Laufwerk besteht. Evtl mal den Controller aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten.
 
nun ja, die Kabel sitzen, das Laufwerk wird im BIOS erkannt und der Gerätemanager zeigt das Laufwerk nicht an. Das allgemein bekannte Löschen der registry Einträge hat auch nichts gebracht.
 
Den IDE-Controller aus dem Gerätemanager mal entfernt?
 
Probier mal ohne angeschlossenem Datenkabel, wenn die Busy-Led dann immer noch permanent leuchtet und die Schublade sich nicht öffnet, wird das Laufwer wohl hinüber sein.
 
Zurück
Oben