Probleme mit DVD-Brenner (Geschwindigkeit)

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
moinsen,
ich hab dieser tage ein problem mit meniem dvd brenner, welches nicht wirklich tragisch aber nervig ist. nach einer windowsneuinstallation ist jeder dvd-rohling ausschließlich mit 2x zu beschreiben obwohl das gerät bis 8x unterstützt. und wenn ich ne dvd voll beschreiben möchte brauch er etwa ne halbe stunde pro schreibe; das ist mir entschieden zu lange. ich habe schon verschiedene rohlinge ausprobiert, rw´s und normale auch ohne veränderung. ich benutze im moment nero in der version 7.7.5.

mein brenner hat die genaue bezeichnung:

MATSHITA DVD-RAM UJ-845S


DVD+R9 Dual Layer 2.4x
DVD+R 8x
DVD+RW 4x
DVD-R 8x
DVD-RW 4x
DVD-RAM 5x
CD-R 24x
CD-RW 10x

das wird mir von everest ausgegeben. die rohlinge, die ich im moment nutze sind: intenso dvd-r 1x - 16x

ich hab auch mit nero schon son laufwerktest gemacht und der hat mir auch versichert, dass es bis 8x gehen sollte.

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. das laufwerk ist in meinem acer aspire 5652wmli verbaut (baureihe aspire 5650), und ich hab ne festplatte mit 5200upm also sollte das laufwerk auch ausreichend mit daten versorgt werden. ich bin echt ahnungslos und für alle lösungen offen. allerdings würde ich ein firmwareupdate nur als letzten ausweg in betracht ziehen, da diese komischen ich zieh mir die disk-rein laufwerke ne menge asche kosten und ich keine lust hab die möhre auseinanderzubauen, weil ich das teil gefraggt hab.

bitte helft mir :)

gruss
nox
 
dma an?
verwende doch mal anständige rohlinge, matshitas sind dafür bekannt daß sie nur auf quali rohls anständige brennrquali schaffen.
 
Zurück
Oben