wie schliesst man nen TFT an, was muss man noch beachten?

JackBauer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.261
hab ne MAIL bekommen, mein hp wurde ausgeliefert, vielleicht kommt er heute noch oder morgen

wie wird so ein TFT angeschlossen, ganz normal oder

stromkabel
und das andere halt (dvi ??)

ich hab gehört da kann man software installieren, braucht man die wirklich
 
Richtig, Stromkanel und DVI oder VGA. Meist liegt eine Treibersoftware bei. Eventuell auch Tools zur Feinabstimmung.
 
was für ne feinabstimmung, hatte bis jetzt nur CRT`s
da musst man ja nix machen, meinst du mit feineinstellung die höhe und breite einstellen vom bild oder so?
 
Bei Samsung hast du zum Beispiel ein Tool, um je nach Anwendung das beste Bild zu bekommen. Also zum Beispiel beim Spielen, Fernseh gucken usw.
Generell brauchst du ihn aber nur anschließen und fertig.
 
was ist mit pixelfehler, hört man ja auch immer wieder


das heisst wenn irgendwo auf dem bildschirm so ein punkt ist der da nicht hingehört oder so, und der immer da ist
 
Genau, und wenn du nicht mehr als 5 Pixelfehler hast (ich gehe mal davon aus, dass dein TFT Pixelfehlerklasse II ist), dann wirst du ihn auch leider nicht umtauschen können.
 
Pixelfehler kommen auch gelegentlich vor. Von Samsung weiß ich, dass sie kulant sind und Umtauschen. Generell musst du aber eine gewisse Anzahl in Kauf nehmen. Das kommt dann auf den Hersteller an.
 
"Pixelfehlerprüfung"

Ich habe es so gemacht, dass ich einen Browser aufgemacht habe, indem ich "about:blank" in die Adresszeile eingegeben habe und dann F11 für die Vollbildansicht gedrückt habe. So konnte ich die ständig dunklen Pixel erkennen und wenn du bei den Bildschirmschoner-Einstellungen "Schwarzen Bildschirm" wählst und dann auf Vorschau drückst kannst du die ständig weißen suchen.

Wenn es in Pixelfehlerklasse 2 mehr als 5 ständig leutende bzw. ständig schwarze dabei sind, kannst du umtauschen gehen, soweit ich weiß.

Aber ich würde mich wegen den Pixelfehlern nicht verrückt machen...
 
Zurück
Oben