Mobile Footer Layer

pc startet nach oc nicht mehr richtig

Das_Ubel

Cadet 4th Year
hallo leute,

ich habe mit meinem C2D einen erfolglosen OC-Versuch gemacht und nun startet der PC zwar aber er zeigt nichts an. ich habe den Memory linked laufen lassen aber der speicher ist auch ok ich habe einen funktionierenden Ersatz. Der Grafikkarte ist nicht passiert sie dreht ganz normal.

C2D E6300
Abit Fatil1ty
nForce 650i SLI
Geforce 8800 GTX
Corsair DDR2

Bitte um schnelle Hilfe da ich auf einer Lan bin danke:(

AW: hilfe pc startet nach oc nicht mehr richtig

du musst dein CMOS resetten dann müsste alles wieder in ordnung sein un deine Bios settings auf default stehen.

zum reset musst du einen jumper umsetzten am besten guckst du im handbuch nach da stehts drinne

Zwei Threads auf einmal aufzumachen, bringt keine schnellere Hilfe, höchstens nen "Anschiss" von einem Mod. ;)

Was bedeutet "er startet, aber zeigt nichts an" ? Kommst Du noch ins BIOS ? Startet Windows ? Und was bedeutet "erfolgloser OC-Versuch" im einzelnen ?

Hast Du es schon mal mit einem BIOS-Reset versucht ? D.h. Batterie ausbauen, An-Aus-Schalter einmal betätigen, ggfs. am Netzteil an-aus-schalten und nach ein paar Minuten die Batterie wieder einsetzen. Dann sollte der Rechner mit BIOS-Default-Einstellungen wieder starten.

Gruss

Also das mit den 2 Themen war ein versehen.
also ich komme nicht ins bios und ich kann es auch nicht reseten
also das mit dem nicht anzeigen mein ich das er zwar anspring und alle lüfter etc. funzten nur er zeigt kein bild an

Probier trotzdem mehrmals, das BIOS zurückzusetzen.

Ansonsten musst Du die Hardware im einzelnen testen. Versuch mal, das Netzteil und/oder Deinen Arbeitsspeicher auszutauschen. Daneben kann es noch am Motherboard liegen (Prozessor ist zumeist nicht die Fehlerursache). Wenn Du gerade auf einer LAN bist, kannst Du ja vielleicht ohne grössere Probleme ein Austausch-Netzteil und RAM testweise organisieren.

Gruss

PS: Monitorkabel ist ordnungsgemäss verbunden ?!? Funkt der Rechner am anderen Monitor ?

ja wier sind grade vereizelt die hardware am testen arbeitspeicher und grafikkarte haben wier fersucht daran liegt es nicht netzteil leuft ohne probleme wen man es anmacht sieht man ja ob alles leuft und du bist dier sicher das es nicht am prozessor liegt?

Hi,
Wie hast du übertaktet ? im bios einen anders "FSB" eingestellt und danach bootet er jetzt nicht mehr oder wie war es ?.

Ich vermute auch das ein Cmos Reset ,eventuell die Batterie für ne halbe stunde rauslassen Ausreichen sollte.
Solange er keine Pieptöne von sich gibt und nach dem oben gennanten Schema übertaktet worden ist.

Wird schon wieder, schönen abend noch

EDIT/////////////////////////+
-Wenn du den Vcore nicht dermaßen angehoben hast, sollte deiner CPU nichts passiert sein.
Entsprechende Kühlung natürlich vorausgesetzt!

ja wier haben den pc normal nach fsb übertacktet den vcore haben wier nichrt angehoben
wier werden die batterie jetz mal eine weile drausen lasen und gucken ob sich was endert
ich\wier wünschen dier auch einen schönen abend

Nimm mal die Batterie für ein paar Sekunden raus und versuche es dann noch mal. Sollte es dann immer noch nicht gehen, trenn den Rechner mal ein paar Minuten vom Strom.

Die letzte Alternative wäre noch, mal ohne Prozessor zu starten, das bringt eigentlich jedes gestrandete Board wieder zum laufen. Da wird dir nix kaputt gegangen sein, da hast du einfach nur eine Komponente überfordert, die jetzt wieder auf Standardtakt möchte;)

Danke danke , Vergesst das um-Jumpern aber vorher nicht.
Naja wenn wäre es auch nicht so schlimm , aber doppelt hält besser :)!
Bin mal gespannt wies ausgeht,,,,Melde dich gleich nochmal okay?

jo wier warten jetz erst mal eine weile

Sicher, dass es nicht der Prozessor ist, kann wohl keiner sein. Aber ich geh mal davon aus, Du hast ihm nicht den Todesstoss per übermässiger Anhebung der vCore-Spannung versetzt. Häufig sind Netzteil (auch wenn es anspringt oder die Lüfter sich drehen, kann es fehlerhaft sein ... eine unterbrochene Leitung zu einer der Komponenten kann ausreichend sein) und MB die Problemverursacher. :rolleyes:

Versuch noch mal, das BIOS zu resetten... wie gesagt, mehrmals probieren. Hatte auch mal das Problem.. erst nach mehreren Resets war's erfolgreich.

Anderen Arbeitsspeicher zu probieren, wäre auch sinnvoll. Ggfs starte den Rechner mal ohne RAM. Dann müsste er "piepen". Wenn nicht, könnte Dein Motherboard das Problem darstellen.

Und prüft alle Anschlüsse zur Sicherheit noch einmal. Vielleicht hat sich ja einer gelöst durch die ganze Fummelei am Rechner.

Viel Erfolg.

Gruss

Bei so Dingen lob ich mir doch mein Asus Crashfree Bios :] einmal Stromkabel ziehen bzw Netzteil ausschalten und alles geht wieder hehe :]
Über der Batteri sitzt bei mir auch genau der Soundblaster , sehr ungünstig.

so wier haten jetz nochmal fersucht aber immernoch schwartzbild dan müssen wier wohl das netzteil nachgucken

noch eine frage was genau meint ihr mit mehrmals resseten immer batterie rein raus oder wie?

Die letzte Alternative wäre noch, mal ohne Prozessor zu starten, das bringt eigentlich jedes gestrandete Board wieder zum laufen. Da wird dir nix kaputt gegangen sein, da hast du einfach nur eine Komponente überfordert, die jetzt wieder auf Standardtakt möchte;)[/QUOTE]

mhhh den prozessor raus wen wier ihn rausbauen was genau passiert dan stelt sich alles wieder auf standard wen ja ist das dan nicht das selbe als würde man resetten

MIt Reset ist nur der Vorgang des Umjumpern normal von Pin 1_2 auf 2_3 gemeint nach ca 10 Sec wird wieder umgesteckt und die Batteri reingesteckt.
Prozessor ausbauen halte ich für schwachsinn.

meinst du noch jedem tasch dei batterie wieder reinund wen der pc an oder aus ist

sr scheiße geschrieben nach jedem mal umjumpern die batterie rein und raus machen
und sol der pc dabei an oder aus sein

Ich bin sau Müde und sollte Pennen gehen ,heute wird wieder ein langer Tag!^^

sry, ich verstehe nicht ganz was du meinst ? o0

Sapphire Forum
Zurück
Oben