Lightscribe oder nicht?

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
739
welchen der beiden dvd-brenner haltet ihr für den besseren?
LG GSA-H62N oder Samsung SH-S182M

hier eine liste: *klick*

ich interessiere mich für den samsung, weil dieser lightscribe hat.
was ratet ihr mir? den top dvd-brenner ohne lightscribe(von LG) oder den mit lightscribe von samsung (der hat noch einen ide-anschluss)?
 
meine persönliche meinung dazu ist: lightscribe ist zwar nett, aber nur eine spielerei die man nicht wirklich benötigt.
 
also ich habe diesen Brenner, der S-ATA und Lightscribe hat: http://geizhals.at/deutschland/a232263.html
Kann ich auch empfehlen, weil er leise und zuverlässig arbeitet.
Ich habe schon einige CDs/DVDs mit Lightscribe beschriftet. Ist wirklich einfach, dauert ziemlich lange, es sieht recht professionell aus. Aber so lange man die Discs im Eigenbesitz behält und nicht weiter gibt, kann man auch darauf verzichten.
 
Für mich ist das Thema Lightcsribe erledigt ... :smokin:

Habe mir vor einigen Tagen den Canon Pixma MP600 (ohne R) zugelegt.
Ein tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten. Habe meinen HP 5550 und einen HP-Scanner abgelöst und einigen Platz eingespart.
Außerdem muß ich mich nicht mehr mit Lightscribe herumärgern; das dauert ewig.
Mit dem MP600 CD/DVD's bedrucken ist ein Vergnügen, sieht im Gegensatz zu Lightscribe wie original aus und ist in einer Minute erledigt.

Gruß magic11
 
Lightscribe war schon ein totgeborenes Kind, als es auf dem Markt erschien: Langsam, magere Ergebnisse, teure Rohlinge und zuweilen auch erhebliche Treiberprobleme.

Nur einen Brenner zu kaufen, weil er Lightscribe beherrscht kann man sich sparen.
Mit den heutigen Druckern, die Rohlinge bedrucken können, ist man wesentlich besser bedient.
 
ich nutze einen externen Brenner welcher zwar Lightscribe kann ABER benutzt habe ich es noch nie.
 
Zurück
Oben