Grafiker-Monitor gesucht

Klugscheißer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
79
Hi,

um es kurz zufassen:

mein 21" CRT flimmert. Deshalb brauch ich jetzt endlich was neues.
Einsatzgebiet: Grafische Anwendungen (Bildbearbeitung) und Multimedia (Film,Musik). Office ist ja mit jedem möglich.
keine Spiele.

Also ist mir die Reaktionszeit ziehmlich egal.
Gute und breite Farbwiedergabe.
20", am besten größer.
Preis sollte 1000€ nicht überschreiten. Heißt aber nicht das es am oberen Ende sich abspielen muss, 300€ wären mir lieber:freaky:

Vllt. könnt ihr mich auf modelle aufmerksam machen die mir bisher entgangen sind.

Grüße


EDIT: Mich fasziniert so ein Backlight, aber ich glaube da bin ich dan über 1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei prad.de rein. die haben für jeden was getest. ich denke für 1000€ bekommt man schon was gutes mit 24 zoll widscreen.

link hier oben unter monitore für grafiker bei der entsprechenden größe klicken

auf den ersten blick:

NEC LCD2690WUXi (26") liegt aber etwas über den 1000€
vorteil ist das die kiste UGRA-zertifiziert ist. bedeutet die farben usw. sind so wie sie sein sollen. den moni kann man quasi in ner druckerrei einsetzen. kost aber auch nicht billig ^^

genau 1000€
NEC LCD2470WNX (24") (etwas besser bei DVD als bei Grafik)

etwas drunter
(beide besser unter Grafik als DVD)
Eizo S2100
NEC LCD2470WNX (24")
DELL 2407WFP

ich würd mir wohl den NEC LCD2470WNX (24") und den DELL mal genauer ansehen. wenn was richtig dolles sein soll dann den NEC LCD2690WUXi aber qali hat eben ihren preis... grad wenn's in den profibereich geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Ilyma "Rören empfehlen ... für den Druck natürlich einen Mac
 
Schau dir doch mal den Samsung 971P oder den NEC 1990FXP an. Diese beiden Monitore sind für die Bildbearbeitung gemacht worden. Preislich liegen sie zwischen 450€ und 550€.
Der NEC kostet ein bissel mehr. Soll aber auch die bessere Wahl sein!
 
Klugscheißer schau doch bitte einfach im Forum von www.Prad.de.
Dort bekommst du in der Regel qualifiziertere Antworten als hier.

Bei bis zu 1000,- € Kaufpreis kannst du schon sehr gute 24 Zoll Geräte erwarten. Bei Einsatz entsprechender Messtechnik arbeiten die bereits sehr farbtreu. Ordentliche Messgeräte liegen zwischen 180-300 Euro.

Profimonitore für Bildbearbeitung liegen weit über 1000,- €.
Ausnahme: Der genannte NEC 2690WUXi.

Kauftipp:
DELL 2407WFP mit 5 Jahren Garantie.
 
Runna-Zabel schrieb:
Schau dir doch mal den Samsung 971P oder den NEC 1990FXP an. Diese beiden Monitore sind für die Bildbearbeitung gemacht worden. Preislich liegen sie zwischen 450€ und 550€.

beide 19" und "geringe" Auflösung.

soll eig. min. so groß sein wie mein CRT und min. 1600*1200 Pixel haben (kann auch gern ein widescreen sein aber erst ab min. 21")

kann mir einer helfen wo der Unterscheid zwischen PVA, S-PVA, MVA und S-IPS liegt?

@Speed007: danke für den tipp.
 
Kann man allgemein sagen welches die beste Bildqualität liefert oder ist dies vom Modell zu sehr abhängig?
 
Zurück
Oben