externe Platte und Stick funktionieren nicht

C

~Chiller~

Gast
Also ich habe 2 Probleme mit einem Laptop die vielleicht zusammenhängen aber werde einfach nicht schlau, deswegen versuch ich jetzt mal hier mein Glück.

mein 1tes Problem besteht darin, dass das Notebook weder meine externe Festplatte noch meinen ganz normalen USB-Stick erkennt. Die externe Festplatte ist nur ein Adaptergehäuse für interne Platten auf USB.

Bei beidem kommt dass kein Treiber vorhanden ist.
Nur man braucht eigentlich für keins von beidem Treiber wie mir jeder normale PC beweißt :freak:

Beim USB-Stick verlangt das Notebook einen "USB DISK"-Treiber und bei der externen einen "USB2.0 STORAGE DEVICE"-Treiber.

Wie gesagt wollte solche Treiber noch kein PC von mir..ausser eben diesem relativ neuen ACER-Notebook.


Mein 2tes Problem ist wohl komplizierter aber passt eigentlich dazu.
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Bluetooth-USB-Stick gekauft um mein Handy mit dem Notebook zu verbinden.
Wenn ich aber die beigelegte Software und die Treiber installiere stürzt der Laptop dauernd ab und wenn ich den Stick einstecke bleibt der Rechner auch sofort hängen.
Schon bei der Instation werde ich 100te Male gefragt ob ich die Treiber sicher instalieren will, da der Urheber nicht erkannt werden kann. Manchmal, meist kurz nach der Neuinstallation der Software und der Treiber funktioniert der Stick kurzzeitig.

Wichtig für beide Fragen ist noch, dass auf dem Laptop Windows Vista 32Bit Premium installiert ist.

Also wäre super wenn mir jemand sagen könnte warum der Laptop nich so will wie ich:freak:

Gruß Chiller
 
also mein erstes Problem habe ich doch gelöst bekommen.

C:/Windows/System32/DriverStore ist die Antwort :p

Aber kann mir jemand bei meinem 2ten Problem helfen?
 
Du hast aber schon USB 2.0 auf dem Notebook aktiv? Kannst ja mal versuchen aus dem Gerätemanager alle USB Controller im abgesicherten Modus zu deinstallieren, nach Neustart werden sie erneut installiert, evtl klappt es dann, wie es bei Vista ist, kann ich nicht sagen, habe es noch nicht.

Ist der Treiber denn schon Vista geeignet, evtl benötigst Du einen neueren Treiber vom Hersteller.
 
Selbst bei XP mit SP2 hat man keinen BT Treiber mehr gebraucht. Hat eher für Probleme gesorgt. Muss man den bei Vista installieren?
 
keine ahnung.
ist nicht mein laptop...und dazu noch son acerding :freak:

aber ja bis jetzt hab ich das auch noch nie erlebt. selbst bei win 98 klöppelt man den stick rein un das tut.
aber mein gott was solls, tut ja jetzt :lol:

aber wie schauts mit dem bluetooth-usb-stick aus?
hat jemand erfahrung mit sowas?

und ja, kann gut sein dass der treiber nicht für vista ist...also sehr gut sogar

aber der hersteller bietet mir auf seiner schlechten homepage keinerlei möglichkeit einen treiber runterzuladen.

Gruß und danke schonmal

Chiller
 
Zurück
Oben