24" TFT Monitore, Bsp: Dell 2407WFP 1080p möglich?

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
203
hallo

ich wollt mal was wichtiges fragen!

können die heutigen 24" Zöller sprich, Dell 2407WFP, oder Benq FP241W, oder andere das Signal 1080p (1920x1080p) fehlerfrei darstellen?

schaut dann das Wiedergegebene anders aus als 1920x1200?

Oder wär ein guter LCD mit 1366x768 besser, will ihn am PC anschließen und hätte gern ne Veränderung bzgl. TFT Monitore....:king:

danke erstmal
 
Der 2407WFP kann 1080p wunderbar darstellen. Zumindest läuft bei meinem alles ohne Probleme ;) Du hast dann zwar kleine schwarze Balken auf dem TFT, weil der 2407WFP ein 16:10-Panel und nicht 16:9 hat, aber das stört nicht weiter.
 
@kennyalive: Welche Zuspieler benutzt Du? Hast Du dich auch mal an 24p-Material versucht? (Interessiere mich auch für den Monitor).
 
Meinst du , welchen Player ich benutze? Hauptsächlich VLC und QuickTime. Sollte aber auch mit jedem anderen Player funktionieren, der HD unterstützt.
Ich kann dir den Monitor echt empfehlen. Ein geiles Gerät ohne Macken. Der Blickwinkel ist perfekt, genauso wie die Farbdarstellung. Auch dass er nicht verspiegelt ist, finde ich sehr gut. Das einzige "Problem", welches ich bis jetzt festgestellt habe: Bei den Bedienknöpfen rechts unten löst sich bei mir beim ganz linken (mit dem schaltet man die Eingangsquelle um) die Bedruckung ab. Ist mir aber egal.

Mit 24p kann ich im Moment allerdings nichts anfangen.
 
Ah, ok. Ich dachte, Du würdest auch Blu-ray oder HD-DVD abspielen. ;)

Na mal gucken wie das zu Weihnachten aussieht. :)
 
@kennyalive

hi, also danke für den rat, aber würdest du warten an meiner stelle bis der 2407WFP-HC kommt?
 
hab bis jetzt den unterschied vom Dell 2407WFP und dem Dell 2407WFP-HC nicht rausgekriegt. auf der hp von dell ist der 2407WFP-HC mit einer helligkeit von lediglich 400 cd/m² (statt der 450 cd/m² eines "normalen" Dell 2407WFP) angegeben.

ist der einzige unterschied, der mir aufgefallen wäre.
 
Der HC hat soweit ich das verstanden habe einen größeren Farbraum. Aber ich find die Farben bereits beim 2407WFP recht wunderbar :-). Wenn du ein bisschen Geld sparen willst würd ich zum 2407WFP greifen.
 
@IgG

ja, ich werd mir eh den normalen 2407 kaufen, hab mir gerade reviews durchgelesen, der HC scheint mir heller zu sein, was mir nicht so gut gefällt, ABER ich hab ein anderes Problem bei diesem monitor!

kein HDMI Anschluss...

braucht man den wirklich, der soll ja Standard werden und es gibt schon einen Benq FP241W mit HDMI...?

lg
 
HDMi ist nix anderes als DVI in einem kleineren Stecker der auch Audiosignale mitführen kann. Lass dich also nicht allein durch dieses HDMi gequassel der Hersteller beeindrucken. HDMi hat für dich keinerlei Vorteile, wenn der Monitor über DVI auch die Entschlüsselung von HD Material beherrscht. -Und das ist beim 2407WFP der Fall.
 
@ ExTrEmE Zocker

Beil dich lieber schnell mit dem bestellen, denn Dell 2407WFP gibt es nicht mehr lange die ersten Shops verkaufen ihn schon gar nicht mehr nur noch den HC ;)
 
HMDI ist extremst überbewertet (man denke nur an die HD24" Monitore von Eizo für 1400EUR). Der nächste Standard ist DisplayPort und steht quasi vor der Tür. Ich gehe davon eher aus dass in Zukunft VGA, DVI und DisplayPort die häufigsten Anschlussarten sind.

Zur Not gibt es immer noch HDMI->DVI Adapter. Und den Sound wirst du eh nicht über den Monitor ausgeben wollen sondern über Stereo/Surroundanlage.
 
@ IgG

DisplayPort muss sich erst mal durchsetzen die HDMI auch aber denke auch das es in Zukunft nur noch DisplayPort gibt wie lange das dauert kann aber keiner sagen ;)
 
Zurück
Oben