30 Zoll Thread. Erfahrungen und Tipps von 30 Zoll Benutzern.

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.274
Mich würde intererssieren, wie ihr euern 30 Zöller eingestellt habt.
Hat vielleicht jemand irgendwelche brauchbaren Tools um die Größe effektiver zu nutzen, oder gibt es bestimmte Kniffe bei den Einstellungen?

Ich betreibe meinen Monitor in der Standardauflösung 2560x1600 bei 60 Hz an einem GTX SLI System. Die Spiele laufen auch alle wunderbar in der nativen Auflösung.
Da würde mich aber interessieren, ob schon jemand mit anderen Auflösungen getestet hat. Welche 16:10 Auflösung sieht auf so einem Monitor am besten aus wenn man nicht die native Auflösung wählt.

Oder eben einfach irgendwelche brauchbaren Tipps die ihr irgendwo gelesen habt oder selber raus gefunden habt.

Vielleicht wird das Arbeiten und Zocken ja noch genialer auf so einem Display. :D
 
1280x800, also genau die Hälfte der Nativen Auflösung soll ganz passabel aussehen, hab ich desöfteren gelesen.

Ich hab selber keinen 30er Zöller , deswegen kann ich dir auch nicht mehr sagen :p
 
Na ja..... gibt wohl nocht nicht so viele 30 Zoll Besitzer. Aber kommt vielleicht mit der Zeit.
Der Tipp mit der halben Auflösung war ja schon mal gut. :)

sobald morgen meine Bioshock Version da ist, werde ich mal die Auflösung testen.
 
Ein Bekannter hat sich so ein Monstrom geholt. Naja nun muss er nen Meter vor dem Bildschirm setzen, da er ansonsten nur einen kleinen Ausschnitt sieht ...Definitiv Geschmackssache!
Und SLI ist natürlich dann auch Pflicht, wenns ums Gamen geht!
 
habe auch nen 30er.
geiles teil sage ich einfach mal. läuft mit der hardware aus meiner sig.

vor dem kauf hatte ich angst das dass gerät nichts für spiele und filme ist. da habe ich mich richtig geirrt, da er nur 12ms hat. zu diesem zeitpunkt hatte ich einen 22er von siemens mit 5ms. der 30er ist voll und ganz spiel und film tauglich! arbeiten ist auch gut, auf einer seite pdf und auf der anderen ein word dokument. geht auch schön mit internet explorer´n.
kurz gesagt, ein tolles teil. kauf zu 0% bereuht.
aja spiele laufen bei mir alle bei 2560x1600 in 16:10.
 
Von den Einstellungen hast du alles auf Standard gelassen?
Oder hast du irgendeine Anzeigenoption umgestellt?
 
hi

ich klinke mich einfach mal in diesen Beitrag mit einer Frage zu 30zöllern ein:

ich in unterschiedlichen quellen gelesen, dass es bei 30zöllern Probleme mit der anzeige vom bios geben soll und wollte nun mal wissen, wie es genau aussieht:

speziell interessieren mich das dell modell und das hp model

habe gelesen, das ati karten probleme machen sollen ( auch die neuen dx10 ??), wohingegen nvidia funktionieren soll?!

was ist nun sache ??

danke + mfg

rolf
 
Ich habe nur 2 Nvidia Karten bei mir im System verbaut. Damit klappt es aber wunderbar. Und diese 2 GTX Karten haben auch genug Leistung, um jedes bis jetzt erhältliche Spiel in 2560 x 1600 mit vollen Details darzustellen. Inklusive Bioshock unter DX10.
Das war bei dem Kauf des neuen Systems meine größte Befürchtung. Das die Leistung nicht für die native Auflösung eines so grßen Monitors reicht.

Von einem Problem mit dem VGA oder Motherboard Bios habe ich noch nichts gehört.
Und der Monitor bereitet auch ansonsten keine Probleme.
Bild ist genial! Test bei Prad.de ist auch mit "sehr gut" bewertet worden.
Ich kann den HP uneingeschränkt empfehlen.

Die Einstellungen habe ich auch alle auf Standard.
 
Zurück
Oben