USB-Externe 320gig gründlich formatieren!!

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
583
hi!
ich verkaufe bald meine externe 320er, daher möchte ich sie vorher gründlich formatieren sodass die daten keineswegs wiederhergestellt werden können!
ich habe es mit dban versucht aber schliesslich festgestellt, das dieses tool keine usb-geräte erkennen kann.
ich habe mir auch schon das neuste eraser runtergeladen (soll das einzige sein das unter vista läuft aber halt leider englisch..).ich habe eine methode ausgewählt, die die hdd 3 mal überschreibt.nach einiger zeit war es dann fertig.jedoch merkte ich das ich auf dr festplatte lediglich 9gig mehr freien speicher hatte o0
also hat jemand eine lösung für mein problem??
danke!
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
ich habe es mit dban versucht aber schliesslich festgestellt, das dieses tool keine usb-geräte erkennen kann.
Versuch DBAN beta:
dban-beta.2007042900 unstable; urgency=low

* Substituted slower IDE drivers for faster libata drivers.
* Fixed log save routine.

-- Darik Horn <dajhorn@dban.org> Sun, Apr 29 11:46:26 -0500 2007

dban-beta.2007041900 unstable; urgency=low

* New feature: USB Drivers
* New feature: Flash Drivers
* New feature: Post-wipe disk formatting.
* New feature: Post-wipe boot splash.
* Linux 2.6.20.7 upgrade.
* Modularized kernel.
* Added init process.
* Added virtual consoles.
* Added mtools for filesystem access.
* Added lshw hardware manifest reporting.
* Removed kernel partition support.
* Removed kernel filesystem support.
* Changed log file format to XML.
* Changed log file archive to ZIP.
* Preliminary Apple PPC platform support.
* Preliminary Sun SPARC platform support.

-- Darik Horn <dajhorn@dban.org> Thu, Apr 19 02:50:00 -0500 2007
http://dban.sourceforge.net/beta/

gruss, limoni
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
nein.muss man wohl machen?

Nicht wirklich. Aber es erleichtert den Löschvorgang, da Eraser die vorhandene Verzeichnisstruktur nicht vorher einlesen muss. Deshalb formatiere ich zu verkaufende Speicher und dann wähle ich "erase unused space". Das geht dann einwandfrei und vor allem viel schneller.
 
achso k.ja klingt auch logisch und das dürfte ebenfalsl mein "phenomen" erklären..
danke an alle!
 
Zurück
Oben