Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab da nen riesiges Problem ... ich will meine CPU übertakten. Hab speicher runtergetaktet, CL hochgesetzt, VCore auf 1,4V. RAM auf 1,9 V gesetzt. Joa und ich komm nur auf 2,58 GhZ mit 286 MhZ FSB. Ist das Board zu unfähig oder wo liegt das Problem?
Hast du denn auch deinen PCI-E Takt und deinen PCI Takt festgelegt?
PCI-E Takt 100Mhz
PCI Takt 33,33 Mhz
übrigens was für Ram´s hast du? Ich hab bei " meinen " Ram´s 2,1-2,2 Volt vom Hersteller als Werkseinstellung! => 1,9 Volt evtl. zu wenig?
Wie sieht es den mit den Temperaturen aus ?
Das ist ja auch merkwürdig sobald ich den pci und pcie takt setze, kommt nach dem neustart kein bild woran das auch liegen mag. Hab G Skill CL4 800 MhZ 1,8V - 2,1V. Die Temperatur ist OK.
So, ich habs ausprobiert. Es geht immer noch nicht. Es ist zum VErzweifeln. Es muss jawohl mehr drinne sein als nichtmal 200 MhZ mehr.
Mir gehen die Ideen aus. HAt jemand noch einen Vorschlag?
vll hast du ne scheiß cpu erwischt...wie sehen die temps unter last aus bei 2,8 GHz?
haste mal die spannung vom MB erhöht (ich glaub das heißt MCH Voltage oder so)
Es wäre ja schön wenn ich 2,8 erreichen würde ^^ es sind aber nur 2,58 ^^ unter last bei ca. 48°. Ich glaube eher nicht das es an der CPU liegt sondern am board aber ich weiß es ja nich genau deswegen frag ich ^^ MCH .... muss ich mal nachsehen ... auf wieviel darf die höchstens laufen? wie ist die optimal?
hast du schon versucht die boardspannung zu erhöhen?
u teste mal mit niedrigeren multi ob du dann mit dem FSB höher kommst,vll macht dein board ja einfach dicht.
Nein, das kann ich leider erst heute abend probieren .... ich finde in meinen blöden bios den multiplikator nicht ... das müsste doch auch bei jumperfree config. sein oder?
Hmm... naja denn werde ich wohl mal ne weile suchen müssen ... denkst du denn das es an einen von den beiden genannten ursachen liegen könnte? Und was ist mit den PCi- und PCie Takt sind die wichtig? weil wenn ich die auf 100 und 33 hz setze bootet er nichmehr ...
also der PCi- und PCie Takt sind schon wichtig wenn sie weit über 100 bzw 33 Mhz laufen kann deine Graka und andere PCI Karten schaden nehmen...kannst ja mal versuchen den PCI-e Takt auf 102 MHz zu stellen das soll bei manchen boards wunder bewirken u is noch nicht schädlich...Ansonsten denke ich das entweder dein Board dicht macht oder das du wirklich ne scheiß cpu erwischt hast...wie gesagt teste einfach mal ob du mit niedrigerem multi einen höheren FSB errecihst dann kannst du das Board schonmal ausschließen
MFG