Kaufberatung - Schnelle und Leise Platte für Vista

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hi Leute,

momentan liegt mein Vista64 auf einer kleinen Raptor, genauer gesagt auf einer WD360ADFD. Nun ist es ja bei Vista so, dass die Festplattenzugriffe sehr oft erfolgen und die Platte dementsprechend, zumindest für mich, störender als bei WinXp wirkt. Sogar mit dem Scythe Quiet Drive und entkoppelt nervt mich das Teil in letzter verdammt oft. Kurz gesagt, sie muss raus weil ich sonst noch Amok lauf! :D

Die neue Platte sollte nicht riesengross sein, so bei 250GB wäre nett...wenn möglich auch nur 160GB und ein Platter wenns sowas gibt. Zugriffszeiten sollten auch niedriger wie die der Samsungs sein.
Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Mfg Otti

EDIT:

So, hab mich jetzt mal selbst auf die Suche gemacht und 2 Platten gefunden, die ihre 160GB auf nur einer Scheibe unterbringen:

- Hitachi Deskstar 7K160
- Western Digital Caviar SE

Mit Hitachi hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, was meint ihr...welche würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind eigentlich beide zu empfehlen
da wirst du wohl nur persönliche meinungen zu den herstellern hören
 
Zurück
Oben