externe HDD über USB2.0-Schnittstellenkarte führt zu Systemcrash

Torsten81

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
Nachdem ich meine externe HDD von Medion über eine USB2.0-Schnittstellenkarte (hama) anschließen wollte, hat mein System die Platte erkannt, aber ist dann abgestürzt. Beim ersten mal hängen geblieben, nach Reset funktioniert nichtmal der abegesicherte Modus. Nach Windows-Neuinstallation das gleiche Spielchen, externe Festplatte erkannt, diesmal bluescreen und kein Windowsstart mehr möglich (Startbildschirm kommt noch, aber wenn der Desktop-Bidlschirm kommen würde bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einer Neuinstallation funktioniert wieder alles)

Bei festeingebauten USB2.0-Ports (am Laptop) oder an den USB1.1-Ports vom PC läuft auch alles einwandfrei

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Treiber für die HAMA Karte installiert? Welcher Chipsatz ist auf der Karte?
 
ein manuelles Installieren der Treiber scheint den Fehler behoben zu haben, obwohl die Treiber laut Anleitung von XP automatisch bereitgestellt werden.
Tja, verlasse Dich nicht auf Anleitungen ;-)
 
Zurück
Oben