Festplatte rührt sich nicht mehr

eichnest

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,
nach einem Absturz meines Laptops mußte ich diesen mit dem Netzschalter ausschalten.
Nach dem anschließendem hochfahren ging garnichts mehr. Die Daten auf der Platte habe ich zum Glück gerettet. Leider kann ich die Platte nicht mehr formatieren, partitionieren, löschen u.s.w. Habe mit FDISK, FDISK/mbr versucht. Kein Erfolg. Die Festplatte rührt sich nicht. Habe mit Testdisk versucht, auch erfolglos "Write error". jezt habe ich die Festplatte ausgebaut, und eine neue in den Laptop reingebaut und Windows neu raufgespielt und die "defekte" Platte als externe USB Platte genommen. Sie wird als Laufwerk "I" und "J" im Explorer und in der Computerverwaltung in der Systemsteuerung angezeigt (siehe Anhang). Das wars aber auch schon.

Wer kann mir da helfen ?? :heul:
 

Anhänge

  • Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 136
  • Zuschneiden_2.jpg
    Zuschneiden_2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 155
Teste sie mal mit dem Herstellertool.
 
Hallo, mit dem Herstellertool funktioniert es auch nicht. Kein disk erase und kein MBR erase. Immer die Fehlermeldung: Write error.
 
Du solltest nicht versuchen etwas zu löschen, sondern erst einmal eine Diagnose durchführen, denn wenn sie als defekt erkannt wird, evtl. mit einer Fehlermeldungs, wüsstest Du woran Du bist. Möglicherweise erlaubt ein Hardware-Defekt kein schreiben mehr auf der Disk.
 
Zurück
Oben