Samsung SH-S203B - Wo ist der Haken?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Der Samsung SH-S203B ist ja für einen S-ATA-DVD-Brenner mit ~25€ sensationell günstig: http://www.heise.de/preisvergleich/a260167.html

Fragt sich der skeptische Boardie: wo ist der Haken bei dem Teil? Hat den jemand hier und kann Erfahrungen schildern?
 
Ich hab den in meinem Rechner und würde dir den auf keinen Fall mehr empfehlen.

Über die Brennleistungen kann ich noch nicht viel sagen, aber was wirklich schrecklich ist:

Er ist sobald du eine DVD einlegst unglaublich laut. Hatte früher mal ein Slot-In Laufwerk und dachte das wäre laut, aber weit gefehlt es geht noch lauter. Klingt wirklich wie ein Fön!
 
Lass die Finger von dem Laufwerk, das ist nicht zu empfehlen, hab mir letzte Woche einen PC zusammengebaut, da war dieses Laufwerk drin und als ich Vista installiert habe, hab ich befürchtet, dass eine Flugzugturbine neben mir angeht (etwas übertrieben, aber so etwas lautes hab ich noch nie im PC gehört).
Ich werd' das Gerät deswegen auch wieder zurückschicken und hab mir jetzt den Asus DRW-1814BLT bestellt, hat bei allen Seiten fast nur 5-Sterne Bewertungen und kostet auch nur 40 €. :)
 
Das mit der Lautstärke der heutigen Brenner ist sowieso nicht mehr schön. Meistens würde es absolut reichen die CDs z.B. mit 32x auszulesen (hat mein alter Teac 4x Brenner gemacht). Das Ding war flüsterleise und hat die meisten CDs schneller gelesen, als mein 48x DVD-Laufwerk (keine unnötigen Spin-Ups oder Spin-Downs).

Sony hätte auch eine schöne Idee gehabt bei meinem neuen Brenner (DRU-800A). Dieser liest CDs nur 40x, außer man drückt die Auswurftaste für ein paar Sekunden. Leider ist das Ganze so lieblos umgesetzt, das der Brenner auch nur zum Vergessen ist (40x ist schon wieder zu schnell, Fehlerkorrektur deutlich schlechter als beim alten Teac, die Schublade biegt sich schon beim Drauflegen einer CD).

Da alle Brenner heute dadurch eigentlich zu laut sind, denke ich ist es schon egal, ob der Brenner nun extrem laut oder einfach nur störend laut ist. Daher würde ich auf den Preis schauen und der scheint ja zu stimmen.
 
Gibt doch freeware programme um die geschwindigkeit runterzusetzen, und damit die lautstärke.

Einige brenner lesen sowieso gebrannte dvds nur mit zb 8x oder 12x speed, während andere die mit 16x speed lesen.
Oder DVD-Video discs zb auch, wie die LG laufwerke. Mit renesas chip 4,8x speed, mit panasonic immerhin 8x speed. Beim rippen is das natürlich schlecht, aber immerhin leise.
 
Schau dich ma im forum an ... es gibt genügend leude die wegen diesem drechsbrenner schon probleme haben und treads erstellten. Ich gehöre auch dazu :(
 
Ich sag mal dankeschön. Habe nun, wie auch ursprünglich geplant, den Asus DRW-1814BLT geordert. :)
 
Zurück
Oben