Fernseher an PC...aber wie?

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Also ich hab grad mein Kabel wieder gefunden und hab glaich mal ausprobiert ob mein Fernseher an meinen Computer anschleißbar is. Alles eingesteckt, S-Video, Composite und Sound, aber auf meiner Glotze kommt kein Bild, nur Ton, mehr net. Was mach ich da falsch? Muss ich da am PC noch iwo was umstellen?
 
welche TV-karte hast du denn und was für eine empfangsart?
 
Eigentlich hast du schon zu viel eingesteckt - entweder S-Video (besser) oder Composite (schlechter). Deine Grafikkarte wäre noch interessant, sowohl ATI als auch nVidia haben im Control-Panel die Möglichkeit, den angeschlossenen Fernseher zu konfigurieren.

EDIT: Grafikkarte steht in der Signatur - hab ich übersehen. Bei der ATI gibts im Catalyst Control Center einen Punkt Anzeigenmanager. Außerdem gibts bei Anzeigeoptionen den Punkt "TV-Erkennung erzwingen" falls es anders nicht klappt. Die Auflösung solltest du dann für den TV-Out auch entsprechend konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem alles angeschlossen ist, sicherheitshalber PC neu starten. Ansonsten unter Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte gehen, dort müsste der zweite Bildschirm sichtbar sein. Diesen inaktiven Bildschirm (TV) anklicken und unten "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" wählen. Dann sollte das Bild da sein.
 
Zurück
Oben