hdmi oder vga

bih_dado

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
56
hallo an alle die dieses thema lesen

der titel sagt schon eigentlich alles aus,
würde ich eine bessere bildqualität bekommen wenn ich meinen fernseher (lcd 32) über hdmi anstatt über vga anschließen würde
hat jemand da erfahrung von euch?

mfg dado
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdmi oder vga??

Woran möchtest du denn deinen Fernseher anschließen? Waschmaschine?
Erkundige dich einmal im CB Lexikon oder Wikipedia oder..., über den Unterschied zwischen HDMI und VGA.
Dann kannst du dir die Frage schon selber beantworten. Ich werfe ein "JA" als Antwort in den Raum.
 
dvi auf hdmi kabel in der gewünschten länge, HD-Auflösung erzwingen und man freut sich über einen 32" Monitor ;) (HD-Auflösung erzwingen so isses halt bei der x1950xtx)
und JA die Bildquali is besser (die meisten fernseher nehmen nur 1024x768 über VGA an!!)
 
Wäre es nicht besser ein HDMI-HDMI-Kabel zu kaufen und dann einen HDMI-DVI-Adapter an die Graka zu stecken?
Weil es wird sicherlich bald Grakas geben, die über einen HDMI-Anschluss verfügen und da wäre das HDMI-DVI-Kabel dann ja unnütz und man müsste sich wieder ein neues Kabel kaufen.
 
Das sehe ich genau so.. ein normales HDMI-HDMI Kabel kostet ca. 12.99€ dagegen ein HDMI-DVI Kabel 32€ und das ist die billige Version und so ein Adapter kostet ca. 5-6€ also würde ich mich direkt fürn HDMI KAbel entscheiden und so einen Adapter kaufen....
 
Wie schließe ich denn am besten die X1950XT an einen 32 Zoll LCD-TV an?
Ich möchte die beste Bildqualität erhalten. Nehme ich da am besten ein HDMI Kabel? DVI zu HDMI Adapter liegt ja der Karte bei.

Kann ich da nur 2 Auflösungen dann einstellen? (720p/1080p)
Möchte nämlich hauptsächlich Games auf meinem neuen 32Zoll TV zocken, ala Prince of Persia, Fifa, Need for Speed....
Oder besser über S-Video oder Composite Verbindung oder Sub-D. Kenn mich mit den möglichen Auflösungen net aus.

Bitte um Rat! Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben