Bildproblem Samsung 223BW

Daywa7ker

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin seit ca 48 Stunden, stolzer Besitzer eines Samsung SyncMaster 223BW - 21,6 Zoll.

Soweit ist alles OK. Dachte ich!!! :confused_alt:

Nachdem die erste Freude verschwunden ist, habe ich einen dünne rote linie entdeckt. Diese ist nur bei Tiefschwarz zu sehen und es sieht aus als würde sie von unten nach oben laufen. (Position über dem G von Samsung):heul:

Ebenso bei Games wird tiefschwarz durch rot ersetzt.

Bei Call of Durty2 erscheinen grüne pigmente auf dem Handrücken.

Internet etc wo viel weiß dargestellt wurde erscheinen ebenfalls die grünen Streifen


Dachte erstmal es liegt am Kabel und habe das DVI durch das VGA ersetzt und es wurde schlimmer.

Dann habe ich weiter am Kontrast etc. getüfftelt und konnte die Fehler minimieren. Aber weg sind diese immer noch nicht.


Ich habe folgendes System:

- Sapphire X1950XT 512 MB - ATI Catalyst 7.8
- AMD 64BIT - 4800 X2
- 2048 DDR 800 MHZ von Corsair
- Mainboard Gigabyte GA-M61PM-S2


Meine Vermutung läuft jetzt noch auf folgende Punkte!! :(

- Treiber ggf. älteren instalieren.
- Grafikkarte defekt bzw. zu Schwach
- TFT defekt.


WAS MEINT IHR!
 
TFT defekt.

Ich kenne das von einigen Notebooks, die einen derartigen Schlag oder Fall hinter sich hatten und dann solche Streifen auf dem Display hatten (bis hin zu kompletten, rechteckigen Feldern in orange oder rot...).
 
Ab zurück zum Händler und umtauschen.
 
sollte kein problems ein ihn umzutauschen wenn er so neu ist


natürlich kannste vorher auch noch eine andere graka probieren oder an einem anderen PC sollte ja wohl möglichs ein oder?
 
TFT ist wohl defekt, einfach umtauschen, ist wohl nicht wirklich schwer... mfg
 
Danke!

Das habe ich beführchtet. Habe bei Saturn angerufen - die Wechseln nicht sofort aus- habe bei Samsung angerufen und die haben einen Vor- Ort Service.

Holen das Gerät ab und stellen mir ein Leihgerät hin. Und dann bekomme ich einen reparierten TFT zurück!


Naja ob sich das für die Lohnt?? Soll mir egal sein - kostet mich ja nichts
 
Wenn das Gerät keine 4 Wochen alt ist muss Saturn dir das umtauschen oder dir den Kaufpreis erstatten, lass dich nicht so lapidar abspeisen, verlange am Telefon mal jemand kompetenten und sag dem das Du den Monitor schon Defekt erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei dem Ausfüllen des Reklamationsauftrag hinten auf dem TFT -Serianaufkleber aufgefallen das dort das Model 226BW aufgeführt wurde. Sollte jedoch ein 223BW sein :-(

Hat noch jemand den 223BW und hinter der Abdeckung hiinten 226BW stehen???
 
Wenn es ein 226BW sein sollte, obwohl du einen 223BW wolltest, dann ist das noch ein Grund dafür, dass Saturn ihn zurücknehmen muss.
Aber wie @Goblin12 schon sagte, lass dich nicht abwimmeln.

MfG
 
klar könnte ich zum Saturn fahren wo ich den Monitor geholt habe, aber warum wenn die zu mir kommen!!!

So Samsug hat den Monitor heute abgeholt - Leihweise habe ich jetzt den SyncMaster 205 BW - Werde berichten wie schnell das ganze geht. Soweit bin ich mit dem Service sehr ufrieden ;-)

Und vom ersten eindruck ist auch dieses Gerät recht "Gamerfreundlich"
 
Zurück
Oben