Welche Festplatte für Laptop

Sugave7

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
973
Hi,

ich habe mal einbischen gesucht, aber noch nichts gefunden zum Thema:

Welche Festplatte für einen Laptop?

Meine Nachbarin brachte mir ihr inzwischen 4 jährigen Notebook vorbei und sagte die Festplatte ist futsch, sie wurde 200°C heiss. ( ???? )

Nun habe ich meinen alte Laptop herausgesucht, meine Festplatte mit ihrer ausgetauscht und bin momentan am Windows installieren.
Nun meine Frage: da das meine Festplatte ist möchte ich ihr eine kaufen, sie braucht den Laptop nur für Word und evtl. mal ne CD brennen.

Ist die Festplatte für einen Laptop im Format 2.5" und IDE? Also wenn ich mir die HDD anschaue sieht das schon aus wie IDE (Jedemenge goldige Stifte die man verbiegen kann :D)

Habe mal die hier genommen: Klick mich Das ist schon ne Festplatte für ein Notebook, oder? Die Stifte sehen so aus wie die HDD die ich grad in der Hand halte...

Reicht für sie 40GB? Sollte man lieber auf 80GB gehen? Ich denke ich jage ihr mal das XP drauf, für Vista ist der scheiss Rechner zu lahm (2.8GHz P4, 512MB DDR, OnBoard-Grafik)

Danke schonmal im voraus und nen Gruss aus der momentan sonnigen Schweiz :evillol:
 
ja das is ne festplatte die ma unteranderem auch in notebooks einbauen kann mit ide anschluss und ich glaub 80GB wären besser wenn se mal was brennt muss des ja auch was größeres sein^^ aber auf jedenfall xp nehmen
 
Zurück
Oben