ASUS P5N32-E SLI 2x WD3200YS HDDS (Raid Edition) in einem Raid 0 auf Vista x64

yokotec

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo Forum User,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem an dem ich schon seit 2 Tagen verzweifel.
Ich versuche auf meinem neuen ASUS P5N32-E SLI 2x WD3200YS HDDS (Raid Edition) in einem Raid 0 auf Vista x64 zum laufen zu bringen. IM Bios habe ich den Raid aktiviert, die beiden Platten ebenso und nach dem speichern der Einstellungen im bios wurde der Raid 0 im Raid Bios eingerichtet. Dort wird mir auch die Funktion bestätigt. Nachdem vista x64 mir den RAid 0 Verbund anzeigt und ich die Platten aufteilen kann habe ich folgende Variationen ausprobiert. 1.) Der Raid 0 wird von Vista x64 erkannt demnach installation ohne zusätzliche Nvidia treiber . Ergebnis nach Installation ist das der Rechner mit einem Bluescreen in einer bootschleife hängen bleibt.
Variante 2. Auswahl einen x64 Nvidia Treiber bringt das selbe Ergebnis.
Variante 3.) Bei Anschluss/Konfiguration der Hdds als normale Festplatten ohne Raid erhalte ich die Meldung in Vista das auf diesem Laufwerk kein System installiert werden kann!! Ich habe vor einer Woche ein System mit Gigabyte p35-ds3p mit 2x 500 WD RE ohne Probleme installiert. Ich denke es liegt an den HDD'S da ich dies auch auf meinem P5w-dh versucht habe. Das Ergebnis war leider das selbe.

Ich hoffe und bitte um Hilfe.

Gruss YOKO
 
Zurück
Oben