6 gb datei will nich auf externe ?

FaCe84

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
60
hi! ich hab immer problem wenn ich große datein die über 4 gb sind auf die extern zu kopieren :( er sagt mir immer nich genügend speicherplatz obwohl ich noch 50 gb frei hab ... könnt ihr mir sagen wieso weshlb das nich funzt :freak:
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Dann ist deine Externe wohl in FAT32 formatiert. Das kann nur maximal 4 GB große Dateien verwalten.

Du musst die Festplatte in NTFS formatieren.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

echt jetzt ? mist ich weiss jetzt nich wo ich die 200 gb auf meine interne festplatte unterbringen soll :( da muss ich mich wohl von einigen datein trennen wie es ausschaut

aber thx für deine antwort :)
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Mit dem convert Befehl kannst du über die Konsole das Dateisystem der externen Festplatte zu NTFS konvertieren, ohne dass die Daten dabei gelöscht werden.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Hallo,

Ich habe selber das Problem! Ich habe auch eine Datei die über 4 GB hat, die will auch
nicht auf die externe Festplatte. Die meisten externen Festplatten sind FAT32 formatiert!
Das heißt du kannst keine Dateien raufkopieren die größer als 4 GB sind! Du kannst die HDD
mit NTFS formatieren. Aber du musst vorher deine Dateien sichern, aber das weißt du ja!

mfg Winuser
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Die NTFS Konvertierung geht wie vorher schon jemand erwähnt hat, ohne Datenverlust. Man darf aber nicht vergessen, dass NTFS Dateiberechtigungen verwaltet. Dadurch muss man diese entsprechend anpassen, wenn man Dateien von einem Nicht-Admin-Konto an einem anderen Rechner draufkopieren will.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Teil die Datei notfalls mit WinRAR in mehrere kleinere Dateien auf.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Und zur Not kannst du die Datei immernoch mit WinRAR in handliche Stückchen teilen.

Edit: ups da war wohl jemand schneller ^^
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

ja warum bekommen die hersteller das nich gleich gebacken und bringen sie als ntfs raus :mad:
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

ja warum bekommen die hersteller das nich gleich gebacken und bringen sie als ntfs raus
Zieh mal die Scheuklappen aus und schau über den Tellerrand. ;) Schon mal was von MacOS, Linux/Unix oder Windows 9x/Me gehört? FAT32 ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner, zu dem alle Systeme kompatibel sind.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

eigs schrieb:
Weil die Festplatte als NTSF 300 GB hat und als FAT32 320 GB hat, da für das Dateisystem auch etwas Speicherplatz drauf geht. Und somit können sie es als größere Festplatte verkaufen.
Woher hast du das denn?
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Und weil Dateirechte bei einem externen Datenträger meist eher störend als nützlich sind. Am besten wäre die Auslieferung als unformatierter Datenträger.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Da gibt es dann aber wieder das Problem, dass viele Leute keine Ahnung haben, wie sie dann mit einem unformatierten Datenträger anstellen sollen, damit sie ihre Daten draufkopieren können.
 
AW: 6 gb datei will nich auf externe ??

Das liegt aber nicht am Dateisystem, sondern am unterschied zwischen Gigabyte und Gibibyte.

320.000.000.000 Byte : 1024 = 312.500.000 Kibibyte (320.000.000 Kilobyte)
312.500.000 : 1024 = 305.175,78125 Mebibyte (320.000 Megabyte)
305.175,78125 : 1024 = 298,02322 Gibibyte (320 Gigabyte)
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben