dvd laufwerk fängt ab und zu an die cd mit vollem speed auszulesen

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
hi,
ja das problem ist halt, dass das laufwerk ab und zu einfach anfängt loszurattern ohne ersichtlichen grund! es macht es willkürlich und für ca 2 min. hat das was mit dem bioshock kopierschutz zu tun? (btw die bioshock dvd ist drin und es passiert auch im windowsbetrieb) ich hoffe ihr könnt mir helfen.
dvd laufwerk: samsung Samsung SH-S183L
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an irgendeinem (Hintergrund-) Programm, was ständig auf Daten auf der CD zugreift und somit das LW stets hochfahren muss, zb. Virenscanner oder irgendein Schedulerjob. Eine fiese Kopierschutzanwendung kann natürlich auch möglich sein.
Ist das denn erst aufgetreten, nach der Install von Bioshock? Und Du hast absolut nichts anders gemacht, installiert/deinstalliert?
 
na das problem ist halt, das ich vorher nie ne cd/dvd drin hatte, wenn ich sie nicht gebraucht habe. deshalb kann ich dazu leider nix sagen. aber ich leg mal ne andere disc ein.
 
Zurück
Oben