LightScribe Probleme

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Hallo,

ich habe mir einen neuen Brenner mti lightScribe gekauft.
Wie genau funktioniert nun das beschreiben der CD's? Muss ein bestimmtes Programm dafür laufen oder ein Treiber für den Brenner vorhanden sein?

In nero finde ich leider auch keine Option womit ich LightScribe benutzen kann.

Kann mir jmd helfen?

Normatel

//Hat sich erledigt//
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.lightscribe.com/

da wird vieles erklärt. wenn du die ls system software installiert hast sollte in nero der button da sein, wenn nicht mußt du nero mal updaten oder nen anders label prog benutzen.

aber hab keine allzugroßen erwartungen! - ls dauert ewig und sieht blaß aus. labelflash ist da viel ansehnlicher und am besten sind sowieso cd/dvd drucker.:D
 
@Shadow:

Habe ich schon bemerkt, habe mir auch so ein CoverDesigner Programm zum 14täigen Test geholt. Die Kontraste sind wirklich nur schwach, aber ich muss sagen, es sieht immer noch besser aus als meine Handschrift :)
 
kotrast erhöhen mit dem extra tool was von der lightscribe software mitinstalliert wird

startmenüeintrag lightscribe direct disc labeling ...

schreibdauer dann aber um 10 oder mehr minuten verlängert ...
 
Wie stark der Kontrast ist, hängt auch von den Rohlingen ab.
Die Philips Rohlinge die ich früher hatte waren sehr gut vom Kontrast. Verbatim Rohlinge sind wesentlich Kontrastärmer.
 
Zurück
Oben