Festplatte wird nicht erkannt

Butchi

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1
Hallöchen.
Ich habe ein Problem mit der Festplatte von meinem Bruder.
Und zwar hat er sie mir gegeben und meinte das die nicht mehr erkannt wird.
Also wollte ich sie bei mir mal testen und naja sie wird nicht im BIOS oder sonst wo gefunden
und ich bin mit meinem Latein am Ende :( also an den Jumpern kann es nicht liegen da habe ich schon wie ein Geisteskranker dran rumgejumpert :p
Die Daten auf der Platte sind für ihn sehr Wichtig!!!

Festplattendaten: (Keine Ahnung welche davon Wichtig sind ;) )

Samsung
HD300LD
300GB/7200rpm/8M/Pata
S/N:SOA4J1TL300243

Ich freue mich über jeden Tip!
Und vielen dank im vorraus. Ich hoffe da ist noch was zu retten.

Gruß

Butchi
 
Tja läuft sie denn überhaupt noch an ? Nimm sie mal in die Hand oder fühle wenn sie eingebaut ist.

Macht sie irgendwelche Geräusche ?
 
Ein Pin vom IDE abgebrochen oder stark verbogen?
Vllt. das IDE-Kabel kaputt? Wäre bei mir nicht das erste...
 
Also :


1) überprüfe ob die festplatte genug strom hat und die fesplatte auch richtig angeschlossen ist

(strom und sata/ide)


2) überprüfe op die festplatte nicht kaputt ist , also baue sie aus und teste sie in einem

anderen funktionsfähigem Pc


3) fühle mit der Hand ob die Festplatte in deinem Pc läuft falls nicht dann treten 1)+2) in Kraft


Mein neues System auf Sysprofile.de : http://www.sysprofile.de/id39212
 
Zurück
Oben