Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.)

Ack3rmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
36
Tach, ich hab da eine Problem.

Mein Kumpel hatt mir seine Festplatte gegeben um sie wieder zu richten. So, bei mir geht sie auch aber er Bootet nur von ihr. Ich will aber das er von meiner Bootet damit ich die Festplatte fixxen kann.

So... ich hab zwei HDD per S Ata am mein PC und die von Kumpel ist per IDE angeschlossen. Auf der platte von mein Kumpel ist auch noch Mac OS drauf.

Wie kann ich nun von meiner Booten damit ich unter meinen Windows die Festplatte Reparieren kann.

Danke Ackermann
 
Stimmt, das ist mir auch eingefallen wo ich das hier gerade geschrieben habe. Ich probier es es aus.
 
Ah es geht danke, so neues Problem.

Wie komme ich da drauf ?


Und was ist mit der Partion ?
 
Falls du mit LW H deines Kumpels LW C meinst, so hat dein BS diesem freundlicherweise den Buchstaben H verliehen = 2 LW als C gibt es net in einem aktiven BS.
Zum RAW - Ursache unterschiedliche Chipsätze beider PC = unterschiedliche Adressierung der IDE-Ports etc.
Abhilfe: Site von Testdisk besuchen - deutsche Anleitung zu RAW oder den Sticky im Forum Datenrettung lesen.
Booten kannst du dann evt., aber beim Rückbau in den Kumpel-PC hast du dann das gleiche Prob in grün.
 
Zurück
Oben