Externefestplatten

Schmenny

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
88
hoi ich denk ma das mein thema ma wieder hier falsch is aber ka wo hin

also ich hab ma ne frage und zwar

ich hab seit neusten eine externe festplatte und wollt mal fragen ob es irgendwie tools oder software algemein gibt damit meine externe festplatte an und ausgeht wenn ich mein pc an bzw ausmache

achja gibts noch was was ich mit meiner festplatte beachten muss???
 
Tools, denke ich nicht. Wie auch..

Aber du kannst die Stromversorgung der Platte an ne Master/Slave Steckdosenleiste hängen.

mfg
 
achso danke

hab noch ne kleine frage was is ne Master/Slave Steckdosenleiste

sagt mir persoenlich reingarnichts
 
Die Leiste hat eine Master Steckdose und mehrere Slaves. Wenn das Gerät in der Master-Dose abgeschaltet wird, werden die in den Slaves auch vom Strom getrennt. In die Master kommt der PC und die Slaves z.B. Bildschirm, Drucker etc und in deinem Fall die externe Festplatte.

mfg
 
Hallo, ich habe mir heute eine 500GB Festplatte von Western Digital (My Book) gekauft.
Dort ist so eine Funktion hardwaremäßig enthalten.
 
hm das is ein guter tip danke

ehm kann ich die bedenkenlos anschliesen oder koennt das meiner platte irgendwie schaden wenn ich sie regelmassig an und ausmache
 
Ich denke, wenn kein Zugriff mehr stattfindet, was ja bei abgeschaltetem PC der Fall ist, sollte das kein Problem sein.

mfg
 
Ich glaub auch nicht das es der Festplatte schaden würde, benutze seit Jahren so eine Steckdose (is einfach praktisch) und bei mir ist noch nix passiert.

Naja und wenn doch was passiert liegts an deiner Festplatte^^
 
Zurück
Oben