RocketRaid 2300 und 2304 parallel betreiben?

Pseudomonas

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

da ich für mein Hobby die Fotografie etliche HDDs benötige hatte ich mir zu meinem Board Asus P5B-E einen HighPoint Rocket Raid 2300 SATAII PCIe Controller gekauft.

Datensicherung wird immer auf eSATA HDDs betrieben (Eigenbau mit ICYBOX oder Coolermaster).
Nun war ich das Umstöpseln vom eSATA onboard Controller leid und habe mir noch einen
HighPoint Rocket Raid 2304 SATAII PCIe Controller gekauft mit 4 externen SATA Ports gekauft.

Hmm, leider kann ich beide nicht gleichzeitig betreiben.

Der PC bootet nur bis zum Controller-Bios und dieses zeigt dann immer "Out of memory" an.

Neustes Bios ist auf beide Controller geflasht, alleine funktionieren beide ohne Probleme.

Ha jemand eine Idee?

Danke und Grüße Stefan
 
Ich würde versuchen beim Hersteller nach zu fragen, ob sich eventuell die Karten untereinander nicht vertragen und ob es eine Lösung gibt.
Ist der Hersteller highpoint-tech?
 
Danke für den Hinweis.
Leider warte ich seit ca. 3 Wochen auf eine Antwort.

Ja, es ist HighPoint Tech.
 
3 Wochen ? Das ist bitter...
 
Zurück
Oben