Samsung 223 bw Prob. mit der Auflösung

Bea68

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
106
Hi,


Ich habe einen 223bw gekauft. Für das Gerät entschied ich mich, weil dort sicher ein Samsung Panel verbaut ist.

Ich bin mit dem TFT, was die Darstellung der Farben usw. angeht auch absolut zufrieden.

Ich habe allerdings ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme.

Genutzt wird der Monitor ausschließlich zum Zocken, hier Battlefield 2 und 2142.
Beide Spiele unterstützen keine Auflösung über 1280 x 1024.

Ich habe die Verknüpfung mit der BF2.exe unter Eigenschaften um +szx 1680 +szy 1050 erweitert. Das Spiel startet auch, das Bild ist glasklar und sieht klasse aus, aber es ist halt trotzdem gestreckt durch das Widescreen Format.

Ich habe auch schon versucht die Auflösung in der Video.Con einzutragen. Das hat zur Folge, dass BF nicht mehr startet. Also habe ich es wieder auf 1280 x1024 gestellt, wie es vorher war.

Gibt es eine Möglichkeit BF2 mit dem 223bw zu spielen und die Streckung durch das Widescreen Format wegzubekommen?

Ich nutze den neuesten Nvidia-Treiber für die 88er Serie, Hab also keine großen Einstellungsmöglichkeiten im Treiber, weil ich das alte Nvidia Control Panel nicht mehr nutzen kann.
Die Auflösungen die im Treiber angeboten werden, kommen mir sowieso recht mager vor, zwischen 1280 x 1024 und 1600 x 900 ist nichts im Angebot.

Was kann ich tun? Gibt es andere 22 Zoll TFT, die z.B BF2 darstellen können, ohne es zu verzerren, bzw. die im Bereich der Auflösung mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten?


Gruß Bea68
 
Servus

Mich trifft genau das selbe Problem. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin was die Zerrung angeht, ich kann zwar mit Sicherheit sagen das das HUD sowol die Menus und der gleichen verzerrt sind. Allerdings kommen mir die Models in der Spielgrafik recht normal vor. Ich hab aber auch schon Screenshots gesehen in denen es ohne Zerrung (auch im Hud) perfekt dargestellt wurde. Allerdings keine Ahnung wie man sowas hin bekommt, darum würd ich mich über ne Lösung auch unheimlich freuen.
 
Dito bin auch im Club der beiden...mein Moni ist allerdings ein HP w2207h und das bild in BF2 sieht iwie total sch**** aus -.-
Würde mich über eine antwort auch freuen:)
 
Ein Freund von mir betreibt einen Samsung 226BW. Auch er leidet unter diesem Problem.
BF im Widescreen. So würde auch mich sehr interessieren ob es da eine Lösung gibt. Habe nämlich auch vor mir demnächst nen größeren Monitor zu kaufen, dann hätte ich das Problem ja auch
 
Also mein bruder hat auch den 223bw, er konnte aber auch mit einer nVidia-Karte bf2 in 1280 spielen ohne dass es gestreckt wurde. hat das damals im Treiber menü umgestellt.
Ich hatte den moni auch mal an meinem alten Rechner dran und konnte dies genau nicht (hatte damals eine ATI karte)

Ansonsten bleibt euch nur die möglichkeit das jeweilige spiel im Fenster-Modus zu spielen
 
hab mal n bissl gegoogelt und das gefunden:
man soll das: "+widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050" hinten an der Pfad in der verknüfung hängen. Die zahlen stellen die auflösung dar...und weiter vorne steht manchmal +fullscreen1 das muss weg.
also bei mir hab ich keinen wirklichen unterschied bemerkt-.-
kann es sein das es nur im spiel direkt auswirkungen hat und nicht im menü? :)
 
Zurück
Oben