t-online protokolle

G

Gast

Gast
hallo.

ich hab mal ne frage. ich benutze schon seit längerem nicht mehr die t-online software sondern nur noch dfü verbindung. trotzdem habe ich immer noch die software auf meinem rechner. ich wollt jetzt mal wissen ob es schlimm ist wenn sie runterschmeisse, da t-online mir am anfang i-welche internet protokolle installiert hab. würde mein internet genauso weiterlaufen wie vorher oder sind diese protokolle von nöten. sind so spezielle dsl protokolle glaub ich.
danke schon mal für eure hilfe...
 
eifach den ganzen tonline rotz deinstallieren und den raspppoe als treiber nehmen oder einen brodband router kaufen:D
 
T-DSL Treiber

Hi,
ich nehm' immer dieses Programm! Das funzt super, ich spar' mir die T-Online Software und es guckt noch ob alles funzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ja also hab dein programm noch nicht ausprobiert. was macht das denn genau? installiert das die nötigen protokolle oder was macht das. und meine frage war eigentlich auch ob ich überhaupt spezielle dsl protokolle brauche oder ob auch die standart funzen.
 
Wenn Du noch dazu schreibst, was Du unter Standard Protokolle verstehst und welches Betriebssystem Du hast, können wir auch helfen.
 
ja also ich seh dass bei der installation von der software spezielle dsl protokolle angefertigt wurden. mit standard protokollen mein ich die protokolle die bei der installierung der netwerk karte angelegt wurden. bs ist win me :) wär cool wenn ihr mir helfen könntet, sonst muss ich mal einen von den t-online spezies fragen ;)
 
Du benötigst nur den TDSL Treiber für die Netzwerkkarte, dazu kannst Du das TDSL Setupprogramm nehmen, welches ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/TDSLSetup.exe Du hier saugen kannst. Dann erstellst Du eine DFÜ Verbindung mit dem TDSL Adapter und wählst eine "0" als Rufnummer. DFÜ Netzwerk sollte auch installiert sein.
T-Online anwählen:
T-Online - Nummer: 123456789
Anschlusskennung: 000011113333
Mitbenutzernummer : 0001
Zusammengesetzt sieht es dann so aus:
000011113333123456789#0001@t-online.de
Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen.
Runummer 0.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/TDSLSpeedMgrSetup.exe
mit dem Speedmanager kannst Du noch den Test machen, ob die Sachen installiert sind und Änderungen an der Optimierung des Systems vornehmen.
 
Zurück
Oben