"Kaufberatung" CRT-Monitor

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich wollte mir einen hochwertigen 21 Zoll Monitor mit Trinitron oder Diamondtron-Röhre kaufen (als Gaming Monitor), mit mind. 115 khz vertikaler Zeilenfrequenz etc. Leider habe ich bei Bestellungen in Ebay und einem hier nicht zu nennenden Versandhaus sehr schlechte Erfahrung gemacht (fehlerhafte Ware, zerkratzte Bildschirme etc) Ich würde deshalb gern wissen, ob jemand Erfahrung mit einem guten Versand gemacht bzw. wo ich einen hochwertigen 21 Zoll Monitor (bspw. den Dell P1110 bzw. die äquivalenten Modelle von Mitsubishi) bestellen kann.

Für Hinweise und Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Andreas Hahn
 
schon ma bei prad.de geschaut? ansonsten keine ahnung ^^ sry

hmm tschuldigung grad aufgefallen das es da keine crts gibt

tut mir leid
 
Ich kann es ja auch nicht ganz nachvollziehen warum es heute noch ein klobiger CRT sein soll, es gibt doch schon so schöne 22" TFT´s und zum Spielen eignen die sich auch. Das solltes Du dir noch mal duch den Kopf gehen lassen mit dem CRT.

Ich wüsste jetzt keinen Shop wo man noch CRT`s her bekommt.
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch einen TFT holen!
Für ungefähr 300€ bekommst du ein einen super 22"
Von der Leistung sind CRT klar besser, aber sie verbrauchen mehr Energie und platz spart man bei den großen dingern sowieso net.
 
Im Vergleich zu TN Panels braucht ein CRT schon mehr Strom, im Vergleich zu MVA und den anderen Panels aber nicht sehr viel mehr. Dachte auch der Unterscheid wäre grösser, hab auch noch einen CRT.
Wenns Widescreen CRTs gäbe würde ich mir auch wieder einen holen und keinen TFT. Zuviele Nachteile, zuwenig Vorteile leider.
 
ich habe auch noch einen 21" monitor und kann gut verstehen wenn es menschen gibt die auch noch einen crt haben wollen.

ich kann dir nur emfehlen bei ebay einfach schauen bis du was passendes hast.

mein tip:

ein 22" ist nicht größer als ein 21" monitor

gute 21" röhren sind noch sony und eizo aber immer auf das datum der herstellung achten und wenns geht einer mit ner planen scheibe
 
Zurück
Oben