1440x900 mit onBoard-Graka?

T

trainspotting

Gast
Hallo,

ich habe mir einen neuen Widescreen-TFT angeschafft, leider kriege ich es nicht hin, dass ich die Auflösung auf 1440x900 setzen kann. Es ist ein billiger scheiß Komplett-PC, den wir uns mal vor ein paar Jahren angeschafft hatten. Da ist alles onBoard was onBoard läuft... Chipsatz: VIA K8M800.

http://forums.viaarena.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=75214&enterthread=y

Hier ist noch einer mit meinem Problem... er hat irgendwie sein BIOS geupdatet, aber so ganz blick ich da nicht durch. Könnt ihr mir das vielleicht erläutern oder habt ihr andere Vorschläge, um an die Auflösung zu kommen?

1024x768 ist nämlich scheiße auf einem Widescreen ;).

Du kannst per Powerstrip dem Treiber diese Auflösung beibringen,
in der aktuellen PCGH wird das erklärt - echt ne super Sache, habe
sogar ich [:D] nicht gewusst.
Hat bei mir und 1600*900 tadellos geklappt :)

cYa

Hm... ich bin zu blöd dafür. Könntest du mir vielleicht sagen, wie das genau geht?

Edit: Scheiße. Ich hab im Internet gelesen, dass ich unter "Anzeige-Profile" -> "Konfiguration" ->erweiterte Timing-Optionen->angepasste Auflösungen ne Einstellung ändern muss. Leider ist der Button bei mir grau. Was mach ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ginge es, tut mir leid.
Vll mal nen neuen OnBoard GraKa Treiber und/oder ne andere (neuere)
Version von Powerstrip, viel mehr fällt mir da nicht ein.

cYa

Hallo, hier bin ich nochmal. Hab mir überlegt, dass ich mir jetzt einfach eine billige Karte zulege, um die Auflösung hinzubekommen.

Könnt ihr mir eine Karte nennen, die garantiert 1440x900 darstellen kann? Ich habe sonst keine Anforderungen an die Grafikkarte, es geht mir nur um die Auflösung. Wie wärs denn mit der hier?

Sapphire Forum
Zurück
Oben