Graka-Treiber (x1950Pro)

misor

Lieutenant
Hi Leute, ich wollte mir mal die aktuellen Treiber und evt. utilities herunterladen. leider gibt es auf der hompage von asus jede menge davon. also vll könntet ihr mir schreiben, welche software man sich auf jeden fall draufziehen sollte. ich erhoffe mir dadurch einen kleinen performance-schub...
wäre also net wenn ihr dazu stellung beziehen könntet.

Lad dir einfach die neuesten Treiber von der AMD/ATi-Seite runter (Catalyst 7.8 im Moment). Mehr brauchst du nicht.

Jupp, schnapp dir den Catalyst 7.6 "light" also ohne CCC
und auch kein .NET Framework und nimm die ATI Tray Tools.
Mein HowTo erklärt dir genau wie
man das Tool nutzt und was es alles kann.

cYa

ja was jetzt? soll ich jetzt die neuesten treiber runterladen oder den 7.6er + ati tray tools?

Der 7.8 macht zum Teil Probs auf X19x0 Karten und da die Treiber
eh nimmer für die X19x0 optimiert werden (oder nur ganz ganz wenig)
würde ich den 7.6 nehmen, der ist super.
Zusammen mit dem Allekönner ATTs ein klasse Kombi.

cYa

ok, aber ich hab' jetzt ehrlich gesagt keine lust mir dein howto (nichts für ungut) ganz durchzulesen. darum bitte ich dich mir kurz zu sagen, ob man bei att da noch was einstellen muss oder es langt wenn man den 7.6er und att einfach nur installiert?!

Es reicht wenn du's nur installierst, für AA oder AF musste es aber schon benutzen.
Ist aber schneller und simpler als mit dem CCC.

cYa

ok, ich schau mir das dann mal an. thx

y33H@ schrieb:
Jupp, schnapp dir den Catalyst 7.6 "light" also ohne CCC
und auch kein .NET Framework und nimm die ATI Tray Tools.
Mein HowTo erklärt dir genau wie
man das Tool nutzt und was es alles kann.

cYa

warum denn kein .net framework?

PS.: sry wegen dem doppel-post.

Weil du das nur beim CCC (und zT andren Anwendungen) brauchst,
die ATTs laufen ohne.

cYa

aso ok. ich frag nur, weil microsoft es mir per update automatisch zusteckt.

also nichts fr ungut, aber positiv hat sich att bei mir eigentlich net ausgewirkt. ich hab jetzt die neueste vorabversion und hab att dann so konfiguriert wie du, y33H@, es in deinem howto geschrieben hast.
was dabei raus kam, waren schlechtere ergebnisse bei benchmarks wie 3dmark06 (statt 4763 hatte ich nur noch 4733), pcmark05 (statt 5194 nur noch 4733)) und cinebench (statt 3594 nur noch 3335).
also irgentwas stimmt doch da net. ich hab sonst nichts verändert - nur att gestartet und geschlossen.
zum anderen kam dann noch mit att bei jedem windowsstart ein black screen für etwa 3sec - vor, sowie auch nach der anmeldung von windows. als ich att abgeschaltet hatte, hatte ich nie mehr ein black screen.

gibt es für das alles eine logische erklärung?

Sapphire Forum
Zurück
Oben