LG GSA-H62N-B Brenner wird nicht erkannt

Mardcore

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe den Brenner am Freitag bekommen und auch gleich eingebaut. Als ich mein Computer Neustartete, viel alles in eine Endlosschleife er hat 10 sec. gebootet und dann wieder Neugestartet.

Als ich ihm seine Betriebsspannung genomme habe, halt alles wieder funktioniert aber wenn ich ihn dann wieder angeschlossen (Im Windwos) habe, wird er nicht immer erkannt.

Hat mir vielleicht einer einen Tipp, damit ich nicht den ganzen Tag den Brenner ab und wieder an stecken muss? :(

Ich war vorhin auf der homepage von LG aber die haben keine Updates zu diesem Brenner ?!?
 
welche Schnittstelle hat der Brenner ? PATA (IDE) oder SATA ?
 
hast du noch andere SATA Geräte an dem Mobo hängen ?

u.U musst du ins Bios und Raid abstellen.

gib doch mal ein paar Tec's durch (MoBo,Bios,Laufwerke,inklusive Schnittstellen,etc.)Welches WIN hast du ?

Unter Windows auch das SATA Raid Tool installieren,auch wenn kein Raid in Betrieb ist.
 
Welches Board ?
An welchen Controller angeschlossen ?

MfG
 
riech mal am Brenner mir ist er vor nem monat abgeraucht ;)
EDIT: @ford-v8: lol ^^
"Schatz warum ist da Ache drin ? Ist das nicht dieser neue vollautomatische USB-Achenbecher ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
riech mal am Brenner mir ist er vor nem monat abgeraucht
du sollst die Lade auch nich als Aschenbecher missbrauchen....:p


@Mardcore
Is mir nochwas eingefallen:
Wenn dein MoBo nur SATA I unterstützt,dann musst du eventuell am Brenner einen Jumper setzten.Check das mal durch.
Denn,wenn der Brenner auf SATA II steht und dein MoBO nur SATA I unterstützt,kommt es zu Konflikten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hab was oben editiert ;)
2. soweit ich den brenner angeschaut hat besitzt dieser keine Jumper womit das für ihn flachfällt ! Außerdem war ich grad zufaällig in alternate und hab gesehn das der Brenner sowieso nur Sata1 kann ;)
 
also ich hab selber den GSA - H62N ohne B....(was das "B" bedeudet weiss ich nicht),und hab den einfach angestöpselt,im Bios des Raid abgestellt und sofort war er unter WXP da......ehrlich gesagt,hab ich nich mal geguckt,ob der Jumper hat...

hier aber mal die Tec's zum H62N ohne "B"....da steht nur was von SATA,mehr nich...

http://de.lge.com/products/model/detail/dvdbrenner_gsah62n.jhtml#
 
Also ich habe Windows XP pro Version mit Service Pack 2

Nein, ich habe nur den einen Anschluss auf meinem Motherboard belegt, kann das sein das ich erst einen Treiber von meinem Motherboard Hersteller installieren muss?

Was ist der Raid in meinem BIOS?



danke für eure bemühungen ;)
 
Logisch musst du den Chipsatztreiber und das Raid Tool vom MoBo installieren.Sonst kann Windoof mit deinem Brenner nix anfangen....

Die Einstellungen im Bios sind immer verschieden.Am besten du bemühst dazu mal das "Bios Kompendium",was hier im Board irgendwo verlinkt ist.Nutze einfach mal die SuFu.
 
Zurück
Oben