7600GT oder 8500GT?

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hi,

ich möcht mir eine gute und günstige neue Graka zulegen. Passive Kühlung ist ein Muss. Da gibt es jetzt die Geforce 7600 GT von XFX für 89€ ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXFA ). Sie erinnert mich stark an die 7600GT Top Silent von Asus, die ich schon immer haben wollte. Aber ist es nicht eigentlich sinnvoller, für den Preis eine 8500 GT zu nehmen (http://geizhals.at/deutschland/a254265.html ), zumal sie mehr Pipelines (16 statt 12) und Pixelshader 4 (statt 3.0) / DirecX 10 statt 9. Jedoch ist die 8500GT langsamer getaktet und hat nur DDR2 Speicher statt DDR3. Was meint ihr? Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Die Graka ist für einen Athlon 64 3700+ (Asus A8NE, 1GB CL2 Ram DDR400. Ein Proziwechsel ist nicht auszuschließen (dann vermutlich ein X2 4200+), aber nicht wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8500 GT ist langsamer als eine 7600 GT.

In deinem Preisbereich würde ich aber eher zu einer passiven HD 2600 Pro/XT raten, damit sollten deine Ansprüche besser erfüllt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DirektX 10 Spiele kannst Du so eine Grafikkarte vergessen, da muss mindestes eine 8800 GTS her.
 
Zurück
Oben