Wie ist die richtige Bezeichnung für einen DVI / VGA Adapter für einen 30 Zoll

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.274
Ich möchte an meinen Monitor (HP LP3065) gerne ein VGA Signal von meiner 360 einbinden.
Ich habe hier auch 3 Adapterstecker für VGA auf DVI liegen.
Aber alle 3 Stecker passen nicht in meinen Monitor.
Wenn man sich den DVI Stecker anschaut, dann ist auf der linken Seite ein flaches Stück Blech und um das kleine Blech sind an meinem Adapter 4 kleine Pins.

An meinem Monitor sind für diese 4 Pins aber keine Aussparungen vorgesehen.
Die genaue Bezeichnung ist: 3 x Dual-Link DVI-D (24+1)

Muss ich beim Kauf eines Adapters nur auf die 24+1 achten, oder braucht man für 30 Zöller komplett andere Adapterstecker?

Hier ist ein Link zu prad.de

ganz unten sieht man die Steckervariante. Bei dem linken längeren "Blech" sind bei meinen Adaptersteckern überall 4 Pins aussenrum. Und alle Adapterstecker die ich im Netz finde, haben auch diese 4 Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dafür nur einen analog fähigen Dvi Anschluß, also dvi-a oder dvi-i, dvi-d ist nur digital also fällt vga weg.

Bei meinem Monitor war bei 1280x1024 über vga Schluß, obwohl ich einen 24" habe.

Morgen kriege ich eine elite und probiere es über hdmi per dvi Adapter. :)
 
Also kann ich an meinen Monitor gan keinen VGA / DVI Adapter anstecken?
Soweit ich das erkenne, hat mein Monitor nur 3 DVI-D Eingänge.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit meine XBox 360 an diesen Monitor anzuschließen?
 
Du brauchst wie ich auch eine xbox mit hdmi, sonst bleibt nur der Tft Fernseher übrig.

Ich habe mich auch geärgert, dass man die xbox per vga an einen 24" Dell anschließen kann und an meinen Eizo nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen DVI-D Adapter auf VGA gibt es nicht und wird es nie geben?
Ich habe naemlich keine Lust, meine 360 gegen eine 360 Elite einzutauschen.

Oder sind solche Adapterstecker fuer die Zukunft geplant?
 
Kann man denn einen DVI-D Anschluss per Stecker auf einen DVI- A,B oder C Anschluss runter konvertieren?

Wenn das gehen wuerde, muesste ich mir keine XBox Elite kaufen wegen dem HDMI.
 
Das sind alles Adapter und keine Konverter.

Sprich ein analoges Signal bleibt analog.

Du bräuchtest sowas hier.

klick
klick²

Jedoch ist dann nicht mehr als 1280x1024 drin, was auf einem 30" einfach nur schlecht aussieht. ;)
 
Also komme ich nicht um eine Elite drum rum?!
Ich kann nur hoffen, dass meine 360 noch einen guten Preis bei ebay erzielt.
So eine Sche...... An sowas habe ich echt nicht gedacht. Ich dachte eher, dass der Sound das Problem ist.
Und jetzt habe ich kein Bild. Tolle Wurscht. :angry

Braucht jemand ne 360? :D

Ist bei so einem Konverter das Bildverhaeltnis eigentlich immer 4:3 oder 5:4 oder kann man auch niedrig aufgeloeste 16:10 Aufloesungen anwaehlen?
 
Bei mir gingen per vga Kabel nur Pc Auflösungen (640x480, 1024x768, 1280x1024).

Ich konnte jede Auflösung auswählen, aber mein Monitor hat eine der letzteren angezeigt.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie der hp das handhabt, aber ich denke doch sehr ähnlich. :)

edit:

So die Elite ist da und auch schon angeschloßen. 1080p funktioniert jetzt, aber viel besser sieht es zu 1280x1024 nicht aus, aber wenigstens ist das Bild nicht mehr so gestreckt.

Später werde ich es noch auf unserem 40" hdready Tft ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben