NEC ND-2100AD brennt bei Audio nur rauschen?

Pl@yer_1

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.052
Hallo,

seit einiger Zeit, brennt mein NEC ND-2100AD nur noch rauschen, wenn ich eine Audio CD brennen will. Sowohl die Stereoanlage als auch der Computer spielen nur rauschen ab. Gebrannt habe ich schon mit Nero 6 und dem Windows Media Player. Außerdem habe ich Rohlinge von 2 verschiedenen Herstellern ausprobiert (Beide CR-R). Mit der Geschwindigkeit bin ich auch schon runter, aber niedriger als 8x kann ich nicht einstellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon mal Danke im Voraus.

MfG
Marcel91
 
Sind die Daten die Du brennen möchtest von einer kopiergeschützten CD? Sieh mal nach ob der DMA Modus an ist oder evtl das Kabel nicht richtig steckt/defekt ist.
 
Dass das Kabel nicht richtig sitzt denke ich nicht. Lesen funktioniert einwandfrei. Das mit DMA werde ich heute mal ausprobieren.

Danke für die Antwort :)
 
Habe das Problem gelöst. Nach dem ich den Brenner aus dem Geräte Manager deinstalliert habe und windows den Treiber nochmal neu installierte geht alles wieder. :)

Trotzdem Danke für die Antwort!

MfG
Marcel91
 
Zurück
Oben