Grafikkarte in Reparatur, was nun?

Trumpfass

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1
Hi,

ich besitze momentan folgendes System:

Asus P4P800 Deluxe
Intel P4 3,0 GHZ mit HT
2 Gig Ram (twin...twin irgendwas. Sorry, müsste gerade den Rechner aufschrauben um nachzusehen)
mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire (AGP) (350/400mhz)
2 HDs und eine Audigy Gamer

So, leider hat die Grafikkarte einen Wackelkontakt am DVI port, weshalb ich sie einschicken werde (hat noch Garantie).
Da ich in der Zeit nicht auf eine gute GraKa verzichen kann und will, würde ich mir jetzt entweder eine X1950Pro kaufen (und die alte nach der Reparatur verkaufen), die mein System aber leider wohl nichtmal ganz ausnutzen kann, oder mein System mal aktualisieren. Für letzteren Fall würden aber nur ca. 450€ zur Verfügung stehen.
Jetzt würde mich interessieren, wie stark die X1950Pro durch mein System ausgebremst werden würde. Sprich, wäre der Kauf überhaupt sinnvoll? Wie stark wäre der Performancegewinn gegenüber meiner aktuellen mad-moxx?

Die Alternative wäre wie gesagt ein Aufrüsten des Rechners. Da hätte ich mir mal folgendes bei Alternate zusammengeklickt. Was würdet Ihr dazu sagen? (Ich hoffe es ist okay das auch gleich hier nachzufragen?) Ich bin leider absolut nicht mehr up-to-date was Hardware angeht, daher ist meine Liste wohl mehr oder weniger eine Noob-Wahl. Für sinnvolle Korrekturen wäre ich daher dankbar :)
konfig.png

oder alternativ: http://www.alternate.de//html/tu.html?sc=-1761297385

Wie gesagt, bin für jeden Rat dankbar :)
Der Rechner ist übrigens in erster Linie für Photoshop, Flash und After Effects, aber ab und an kommt auch mal ein Spiel drauf und das darf dann auch gern gut aussehen ;)

Vielen Dank schonmal und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Okay so ;) wie du ihn zusammen gestellt hast .. und für photoshop etc reicht er allemal bei spiele wirds auch noch gehen
 
Also einem Freund von mir ist seine 8800GTX abgeraucht und er hat von dem Händler wo er die Graka gekauft hat eine ersatzkarte bekommen.

Frag doch einfach mal nach ob sie dir sowas geben können.
 
Zurück
Oben