Kompetente* Aufrüst/Kaufberatung Gefragt!

aemaeth

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.765
Hi computerbaseLER:),

Ich möchte mein vorhandenes System (siehe sig.) gerne ein letztes mal auffrischen und habe ein paar Fragen dies bezüglich.

Ich übertakte NICHT! und habe in ein 19" TFT - 1280x1024 und möchte auch gerne in dieser Auflösung zocken.
Leider gibt es in der Obigen (Kaufberatung die HD2900XT nicht*) von daher kann ich nur vermuten,
das die Graka auch in der region der GTS liegt. (prozessor Brems-technisch.)

Mein Gehäuse ist relativ offen wegen dem Meshgitter, daher ist mir die Geräuschkullisse schon wichtig.

-

AA der Stuffe AA4x kommt bei mir nur in CS:S vor, in anderen Spielen ala. Q4/D3 bei AA2x und bei Spielen wie STALKER/Oblivion/FarCry/(Cry***) und co. garnicht.
Da sind für mich Persöhnlich sachen wie Hohe-Texturen sowie HDRR/mBlur/DoF/AF8x wichtiger.

AF ist bei allen Spielen gerne Immer!auf AF8x.

-

Fragen:

Bremmst meine CPU eine der beiden Karten Stärker aus?

Ist die ATI karte mittlerweile Ruhig* gestellt und kann mit der GTS verglichen werden?

Welche der karten dürfte ungefähr schneller sein bei oben genannten AA/AF einstellungen?
(die meisten benchmarks zeigen Auflöungen bis zu 25xxX16xx schies mich tot)
aber keine Angst ich habe mich Informiert und bin nun nach vielen Testberichten/Foren irgendwie wieder bei 0.;)

-

Ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Grafikkarten entscheiden:

1. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209121

Pro/Kontra :

Ausgereiftere Treiber
Leiser Lüfter
Fast die selbe Performance im Vergleich zum ATI- Pendant
Schneller als ATI mit AA/AF?
NT reicht.

2. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201529

Pro/Kontra

vllt. schneller als die GTS? (siehe obenAA/AF)
Lauter Lüfter?
Bringens die Treiber endlich?
Ein neues NT müsste her(wäre aber bei einer sehr guten Leistungssteigerung zur GTS kein problem)(AA/AF siehe oben).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon mal für eure Antworten!:)

MFG
 
von der 2900xt möchte ich abraten.
Sie verbraucht deutlich mehr strom, als die geforce - und die enstandene abwärme muss ja irgendwo hin :)
die folge ist ein lauterer lüfter oder eine weitere gehäuselüftung ist notwendig

die 8800gts soll über einen recht leise drehenden lüfter verfügen.
sie ist zwar etwas langsamer, als die radeon, aber das dürfte ncith ins gewicht fallen.

und dein netzteil sollte dicke reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie ist mit Bildoptimierungen nicht langsamer. Ohne schon. Aber wer spielt schon so? Egal, warten wir Crysis ab, da wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Ansonsten geb ich Butterblümchen Recht. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben