Laufwerk wird trotz IDE als ATA Device erkannt und nimmt keine DVD´s mehr?!?

Heuball

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.983
So habe seit eben ein merkwürdiges Problem, mein DVD Brenner LG den ich euch jetzt gerne sagen würde aber mein Vistta spinnt grade rum und öffnet mir den Hardware Manager nicht reiche ich nach.

Hat bis vor 1 Stunde noch gut funktioniert habe C&C zero hour installiert gestartet alles schön und gut doch seit ich die ZH CD raus habe nimmt er keine CD´oder DVD´s merh ich tue sie rein das Licht brennt kurz auf und es wird dunkel nichts tut sich mehr keine Lead in Geräusche nichts.

Versuche ich im Arbeitsplatz drauf zuzugreifen stürzt mein Vista gnadenlos ab. So habe gedacht naja kein problem das wird wieder, habe nach gegoogelt da ich da noch was mit Lower und Upper Filters im Kopf habe, habe es wie angewiesen getan also gelöscht neugestartet etc. pp. Das Problem ist das selbe.

Ich schön weitergegoogelt da habe ich das Deinstallieren der Laufwerk Treiber für mich entdeckt, gelesen getan, Problem besteht weiterhin, da dachte ich mir was steht denn da: <MEIN BRENNER NAME> AtA Device, das stimmt so aber nicht, denn es is ein IDE Laufwerk.

Dachte ich gut schmeiss ich die Treiber des IDE Controllers runter gedacht getan, Problem besteht nach Neuinstallation immer noch, im Bios habe ich geschaut es wird als normal IDE Slave und Master ( da da noch ne Platte dranhängt ) angezeigt.

Tjo nun bin ich hier und weiss nicht mehr weiter hoffe der Brenner ist nich hinüber er ist zwar einer der ersten gewessen aber wollte mir in 2 Monaten erst nen neuen holen um genau zu sein den hier: https://www.computerbase.de/2007-09/lite-on-20-fach-brenner-mit-lightscribe-und-s-ata/

ich hoffe ich habe allles gut genug beschrieben um euch nen Anhaltspunkt zu liefern ich jedenfallls hhabe keine Idee woran es noch liegen könnte achja Kabel und alles gescheckt, habe seit 4 Monaten nichts mehr an den kabeln gemacht aber man weisss ja nie.

Treiber habe ich verschieden versucht ( N-Force ) alles das gleiche.

Nun hoffe ich liebe Computerbase Community ihr habt Rat für mich.

Schonmal danke wie gesagt Brennername wird nachgereicht! Restliches System, siehe Signatur.

EDIT: ok es wird schlimmer mein ganzer Rechner macht mucken kann kein Fenster mehr öffnen ohne das es unweigerlich im Bild bleibt und sich nich beenden lässt hängt wohl auch an der Platte, da liegt der verdacht eines IDE Controller Defekts nahe oder? Also will ja nich drängeln aber ich habe grade 20 fenster offen und kriege sie nicht mehr zu, incl. 5 mal den taskmanager ich sehe nicht mehr was ich schreibe neustart bringt nichts da ich alleine 5 Progs. im Autostart liegen habe. :D

EDIT: Laufwerkbezeichnung laut Windows dem ich im moment nich traue: GSA- 4163B und dann komischerweise ATA Device.

EDIT: Ja ich schon wieder das neuste ist das beide Prozi Kerne zu 100% ausgelastet sind was sich doch bemerkbar macht, also wäre mein rechner jetzt ein altes Pferd würde ich ihm den gnadenschuss geben. :D

EDIT: Könnte mir villeicht mal jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag ATA Device ist völlig korrekt. Zu allem anderen kann ich Dir nix sagen.
 
Hat sich erledigt mein DVD Laufwerk war über den jordan gewandert aber normalerweise hätte es ja korrekt als P-Ata angezeigt werden müssen wegen Ultra DMA oder nich?
 
Meine Laufwerke werden auch "nur" als ATA Device im Gerätemanager von Vista angezeigt.
 
Zurück
Oben