GraKa für HDTV in MediaPC

dagobert81

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte in meine MediaPC eine Grafikkarte bauen. Anforderungen sind:

- relativ leise
- genügend Leistung auch für Full HD
- maximalpreis 120 Euro
- nach oben hin ist null Platz im Gehäuse (also kein Kühlerkonstrukt auf der Rückseite der Karte möglich)

Mein PC:

- AMD 3600 X2 EE
- 2 GB 667er DDR2 RAM

habe bereits eine GigaByte RX26P512H. Eine 2600Pro mit 512 MB. Diese war aber von der Leistung her nicht zufriedenstellend für 1080p.

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte Posten.

Danke
 
Wie wäre es denn mit einer passiven HD2400 von ATI? Oder wenn du auch mal Spielem willst, würde ich dir die passive HD2600 von Gigabyte empfehlen.
 
hat er nicht gepostet, dass er eine 2600pro mit 512 mb besitzt und nicht zufrieden ist? Oo

wird schwer bei maximal 120€. Muss es auch dx10 sein?wenn nein rate ich dir zu einer dx9 karte mit entweder 256 oder 512 mb speicher und 256 bit speicheranbindung.

ich bin im besitz einer alten x1950xt mit 256 mb speicher und spiele MoH Airborne mit allen Details hoch flüssig.

habe mir schon einige full HD trailer angeschaut und es gab keinerlei probleme.

es gibt eine x1950xt overdrive von gecube kostet allerdings 189 €, damit biust du aber auf der sicheren seite was HD geschichten angeht.
 
Bei was genau bringt die 2600XT denn nicht genügend Leistung?

Wenn ein 1080P Video ruckeln sollte dann liegt das eher an der CPU!
 
Hatte eine PRO und keine XT getestet. Ein Ruckel viel speziell bei den HD Trailern von Apple auf, welche mit Quicktime wiedergegeben werden. Ich denke das bei diesen Trailern die Umrechnung alleine über die CPU läuft und die Grafikkarte nicht beschleunigen kann (ggf. wg dem genutzten Codec). Wenn es an der CPU liegt, welche wäre dafür geeignet? 1,9 GHz Dualcore sind wohl nicht genug :-(
 
also an der Graka liegts bestimmt nicht.
Gibt ja hier auf CB auch einen Test, der die Videofähigkeit überprüft.
Eine HD 2600Pro sollte locker reichen.
 
2600 PRo sollte HD beschleunigen können so das keine CPU last anfällt <10%.

Dafür braucht es allerdings auch den passenden Codec von Cyperlink.

Grafikkarten die HD vollbeschleunigen können:
ATI: 2400 / 2600
Nv: 8500 / 8600
 
Zurück
Oben