Festplatte nicht erkannt!

scotch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
119
hey,
unzwar wird die HDD nich erkannt. bin am zusammenbauen des PC´s aber die Festplatte will nich so recht.
ich hab dieses mainboard verbaut und die Festplatte.
in der beschreibung vom mainboard steht das man sata festplatte konfigurieren muß in bios. das heißt ich hab im bios bei "Integrated Peripherals" bei "OnChip SATA Type" von IDE auf RAID umgestellt.
dann neustart und da stand "something is wrong with my hardware"...is die HDD kaputt? oder liegts an der konfiguration?
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

Was möchtest Du bei 1 Platte mit Raid? Hast Du im Controllerbios auch ein Raidarray eingerichtet?
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

also ich wollts so machen wies im handbuch steht....Raidarray hab ich nich eingerichtet. muß ich das für eine hdd machen? und wo muß ich die einstellung machen?
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

SATA Typ auf IDE stellen und es sollte alles funktionieren.

Wenn du 2 oder mehr Festplatten im System hast, gibt es die Möglichkeit ein Sofware Raid einzurichten. (Bei einem Softwarraid nur mit maximal 2 Platten - Raid 0/1)
Dafür ist diese Funktion gedacht.
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

Raid auf einer Platte bzw Zwei Partitione auf einer Platte ist sowas von sinnlos, zweitens saugt das RAID an CPU Leistung, da Soft- und nicht Hardwarecontroller
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

auf "Native IDE" is es eingestellt....das hat auch nich funktioniert. denn gibts neben "raid" und "SATA-AHCI" noch "Legacy IDE"...muß ich denn auf legacy ide stellen?
edit:
aber wie ich hier gard gelesen hab wird das wohl auch nix damit zu tun haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

mal ne andere platte getestet? bios defaults geladen und dann getestet?

ps:
was zur hölle ist "unzwar" für ein wort?
 
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

ja schon alles probiert...ne andere festplatte erkennt er. :(
was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Festplatte nicht erkannt!

Lade mal die Set-up defaults im BIOS.
Bekommt die Platte auch Strom.;)
Probier ein anders SATA Kabel, einen anderen SATA Stromstecker und einen anderen SATA Port.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte in einem anderen System zu testen, dann tu es. Möglicherweise ist die Platte auch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab alles schon durch...an anderes system, kabel getestet, .....is wohl defekt
 
Zurück
Oben