DVD-R liest Double Layer nicht

NemesiS`

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.098
sers,

also folgendes prob. en kolleg von mir hat mir ne double layer ( Platinum ) gebrannt. aber immer wenn ich die jetzt ins laufwerk lege kackt der pc mim kurzen bluescreen ab. ich hatte aber schon mal en double layer abgespielt allerdings war der von ner anderen firma. weiß einer rat?

greeTz
 
Ich hab mit Platinum, was DVD Rohlinge angeht nur Schlechte Erfahrungen gemacht. Und das auf mehreren verschiedenen Brennern.
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal dem Rohling die Schuld geben. Kannst ja versuchen die innem anderen Laufwerk und/oder anderen Rechner probieren.

Ich würde das Ding Deinem Kollegen aber um die Ohren hauen, und sagen er soll ordentliche Rohlinge benutzen ;)
 
Hallo
schau mal welche Firmwareversion Dein Laufwerk hat.Alte Versionen kommen manchmal nicht
mit neueren Rohlingen zurecht.
 
wie kann ich den sowas nachschauen?

greeTz
 
gut laut nero tool is es 0052. aber wenn ich en bischen google find ich nix passendes. kann mir einer vllt das passende verlinken?

greeTz
 
Schau auf der Herstellerseite Deines Laufwerkherstellers nach.Unter Support oder ähnliches müßte
etwas zu finden sein.
 
modell bdv 316E hersteller BTC

greeTz
 
google mal nach der Firmware und instalier sie .Brenne sie nochmal und lege sie ein
 
hmm... hab die neue firmware runtergeladen aber nur installiert. also nur die exe. datei auf ne cd brennen und die dann ins laufwerk einlegen. hat das ne bewandnis?

greeTz
 
Er meinte die Eingangs erwähnte DVD. Hat wohl den Einganspost nicht richtig gelesen...
 
Zurück
Oben