ASUS,suche VISTA u.A. Software

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hallo und guten Morgen!
Ich hab seit 2-3 Monaten ein ASUS Notebook aus der F3T Serie.Komplett mit vorinst. VISTA-Premium.
Nun wollte ich mir mal eine abgespeckte VISTA-Version erstellen.
Auf der Suche nach dem BS habe ich nur eine Recovery-DVD von ASUS gefunden.
Auf Anfrage bei ASUS sagte man mir das die Komplette Software auf eben dieser DVD wäre.
Früher waren es 3 CDs heute eine DVD.
So,hab ich dann mal eingelegt.
Ich kann da aber weder einen Ordner Bzw. Datei mit VISTA oder Microsoft oder Nero oder sonst irgendeiner Softw. finden.
Da ich nicht unbedingt die DVD komplett entpacken möchte dachte ich es wüßte von Euch jemand welche Ordner das BS und welche die andere Software beinhalten.
Die Ordner auf der DVD haben folgende Bezeichnungen:
Boot
EFI
Sources
ASUS.SWM
ASUS2.SWM
BootMgr

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

Das ist höchstwahrscheinlich eine Recovery-DVD, mit der man lediglich den Auslieferungszustand Deines Notebooks wiederherstellen kann. Asus hat also recht, die komplette Software ist auf dieser DVD, aber eben nicht zur selektiven Installation. Schau mal, ob Du auf der DVD ein oder mehrere Dateien hast, die über 1 GB sind. Wenn ja, dann sind das Image-Dateien, die einfach komplett zurückgespielt werden. Deine einzige Chance wäre dann zu versuchen, die Image-Datei manuell zu entpacken.
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

Er sucht nicht nach Treibern, sondern nach dem Installations-Dateien von Windows Vista... ;)
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

Sorry Ingman, aber so wie du das beschreibst hast du wohl keine oem version deines BS.

Ein Recorery Medium ist immer nur ein sogenanntes Image deines systems wie du es bei auslieferung bekommen hast, mit aller zusatzsoftware, und ich kenne keine software die es erlaubt eben dieses image zu editieren.

Deshalb glaube ich nicht das dein vorhaben umzusetzten ist, sorry. :rolleyes:
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

Naja, so schwarz würde ich das ad-hoc nicht sehen. Manche Hersteller verwenden Tools wie Ghost, um Images zu fertigen. Insofern kann man solche Images dann auch mit Ghost wieder entpacken. Aber das kommt natürlich darauf an, wie Asus das handhabt.
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

@Nobsen
Aha,aber das BS und die restl. Sw ist auf der DVD so das das Laptop wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird wenn ich von der DVD,im falle eines Schaden z.B. Festplatte,,neu inst. muß?
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

uhps falsch verstanden! Die Installations Dateien vom BS, befinden sich auf einer unsichtbaren Partion auf der Platte! Man kann diese mit Partion#Magic oder ähnlichem aufzeigen!
 
AW: ASUS,suche VISTA u.A. Software,bitte um Hilfe

Ingmann schrieb:
@Nobsen
Aha,aber das BS und die restl. Sw ist auf der DVD so das das Laptop wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird wenn ich von der DVD,im falle eines Schaden z.B. Festplatte,,neu inst. muß?

Hab ich doch weiter oben bereits ausgeführt...
 
Zurück
Oben