dvd laufwerk tod?

mVp

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
260
guten tag,
ich habe seit heute folgendes problem: mein pc startet ganz normal also alles funzt auser meine 2 laufwerke.die werden nicht mal mehr im wondoof angezeigt ich kann nicht von ihnen booten als würden sie garnicht existieren!!!wie gesagt gestern gig alles noch prima alles subba und so.ich weiß nicht ob des euch hilft aber es sind 2 ide laufwerke die halt mit einem kabel an meinem dq6 von gigabyte hängen.

hoffe mir kann jemand helfen :(

gruß mVp
 
Also wenn die Laufwerke im Bios erkannt werden, können sie eigentlich nicht tot sein.
Aber dass du nicht mehr von ihnen booten kannst, ist schon merkwürdig.

Zieh doch mal alle Kabel von den Laufwerken ab und starte den PC neu. Dann fährst du den PC herunter und steckst die Kabel wieder an.

Wenn das nichts nützt, probier mal ein anderes IDE-Kabel aus.

Gruss

Christoph
 
alles schon gemacht gestern nachdem ich im bios gemacht habe :(
 
Ok, dann wird es langsam brutal:
- Schliess ein anderes Laufwerk an dein Board an.
- Schliess deine Laufwerke an ein anderes Board an.

Wenn deine Laufwerke am anderen Board laufen, das andere Laufwerk an deinem Board aber nicht, ist der IDE-controller des Boardes über den Jordan gegangen.

Wenn deine Laufwerke am anderen Board nicht laufen, dass andere Laufwerk an deinem Board aber, dann sind beide Laufwerke gleichzeitig über den Jordan gegangen (dafür ist aber dein Board i.o.).

Gruss

Christoph
 
Guck mal ob der IDE-Kabel und Stromkabel richtig sitzen! Ansonsten probier mal andere Kaber aus!
 
Das hat er doch schon alles gemacht!

Genau diese Schritte habe ich ihm nämlich weiter oben auch beschrieben und er hat darauf hin geantwortet, dass er es bereits getan hat...

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben