Frage zu meinem Notebook bezügl. Betrieb/Akku

Nexialist.

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.736
Hallo Leute!

Habe mir folgendes Notebook seit kurzem gekauft (siehe Signatur). Ich benutze ihn jetzt wie meinen alten Stand-PC, dh er ist am Strom angeschlossen, über das NT...so meine Frage lautet: Soll ich während den Betrieb, auch wenn den Akku voll aufgeladen ist, den Akku entfernen oder einfach drinnen lassen...Kann es zu Beschädigungen kommen, wenn ich ihn ständig angschlossen lasse...?

Danke im voraus! Greetz@all! Misa
 
Hi.
Ich nutze mein Laptop seit gut 1 1/2 Jahren fast ausschließlich als Desktop-Ersatz. Der Akku hat bisher erst ein- oder zweimal seinen Platz im Laptop verlassen. Sollte keine Probleme machen.

Verschleißlevel:
Dir wird sicher auffallen, dass der Akku im Laufe der Zeit an Leistung verliert (z.B. auch in Everest zu überprüfen).
Ich für meinen Teil handhabe das immer so:
Alle 2 Wochen stecke ich die Ladebuchse ab und lasse meinen Laptop unter Prime95 bis zur Erschöpfung vor sich hin bruzzeln. Wenn der Akku vollständig entladen ist, lade ich ihn wieder auf bis zu seinen 100%. und wiederhole das Spiel ein zweites mal.
Dies hält bei mir den Verschleißlevel in einem überschaubaren Rahmen (Frischzellenkur für die Batterie ;))

Grüße
 
Danke für die superschnellen Antworten! Echt hilfreiche Links, die ihr mir da gepostet habt!!!

TX
 
Zurück
Oben