• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age Of Empires 2] Im Fenster starten

Quidoff

Lieutenant
Wie bringe ich AoE2 dazu, in einem Fenster
zu starten (und da natürlich auch zu bleiben ;) )?

//edit
Ich weiß, dass das Spiel nicht das Neueste ist
(deshalb habe ich ja das Problem), aber kann
mir da niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit alt+eingabe drücken

es gibt ein programm das DXWnd Heisst das soll sowas können.

und wenn du rechtsklick auf AOE2 machst solltest du irgendwo unter eigenschaffte auch fenstermodus aktivieren könne, wenn ich mich recht erinnere

------------------------

oder linux und dann mit Wine emulieren, dann kannstes im fenster ausführen aber ich vermute mal das hilt dir nicht so wahnsinnig oder?

vielleicht gibts ja irgendson emulator, mit dem man das auch für windows kann ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
DxWnd habe ich schon probiert.
Das funktioniert wohl nur bei kleinen Spielen.
Bei AoE2 bekomme ich den Fehler "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind."

und wenn du rechtsklick auf AOE2 machst solltest du irgendwo unter eigenschaffte auch fenstermodus aktivieren könne, wenn ich mich recht erinnere
Du meinst wahrscheinlich die Einstellung bei einer Verknüpfung: "Ausführen: Normales Fenster".

vielleicht gibts ja irgendson emulator, mit dem man das auch für windows kann ?!
VirtualBox ist ein OpenSource Emulator, der auch unter Windows funktioniert.
Aber das ist meine letzte Option.

Gibt es sonst noch Ideen?

wenn du windows xp / 2000 hast kannst du doch den kompatibilitätsmodus in den eigenschaften einstellen, versuchs doch mal auf 98 / me / 2000 und teste ob du immernoch den direkt draw fehler bekommst

oder versuch zur not mal das alte direkt x drauf zumachen

wenn du windows xp / 2000 hast kannst du doch den kompatibilitätsmodus in den eigenschaften einstellen, versuchs doch mal auf 98 / me / 2000 und teste ob du immernoch den direkt draw fehler bekommst
Wenn ich die Farbtiefe auf 256 stelle, dann kommt der Fehler zwar nicht mehr, aber das
Spiel stürzt sofort ab. (Ohne Fehlermeldung)

oder versuch zur not mal das alte direkt x drauf zumachen
Bestimmt laufen dann meine anderen Spiele nicht mehr.

(Zählt das jetzt eigentlich als Fullquote?)

Zurück
Oben