8800GTX Piepzen beim Ausschalten

Selflex

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
955
Hallo,

wie bereits die Überschrift vom Thema andeutet, bemerke ich neuerdings ein piepzen, der von der Grafikkarte kommt, wenn ich den PC Ausschalte.

Nun meine Frage, ist das gut für die Karte oder stimmt was am Mainboard nicht?

Ich hatte schonmal eine 8800GTX einschicken müssen und erhielt eine neue dafür, weil der 3D Modus nicht mehr funktionierte, die Gefahr auf nochmaligen defekt möchte ich nicht eingehen.


Mfg Selflex
 
hey du hast doch zwei pci-e system kannste nicht tasuchen und testen also ob es noch kommt wenn in das system die ati packst und umgekehrt ?
 
Hi, eigentlich wollte ich das vermeiden, weil der Aufwand den ich treiben müsste zunächst die Letzte Wahl wäre. Das kleinere System hat ein zu schwaches Netzteil und keine PCIe Stromstecker ;)

Mfg Selflex
 
Hey. Ich hab nen 720 Watt Netzteil und hin und wieder auch ein piepsen... Mach dir keine Gedanken. Ich hab mit Nvidia gesprochen und es ist tatsächlich so, dass das piepsen was mit der entzogenen Power beim ausschlaten zu tun hat. Es ist aber absolut ungefährlich für die Graka...

Mfg olli
 
@Muhkuh64, danke! Dachte mir auch schon soetwas. Nur irgendwie hat er es zu Anfang nicht gemacht gehabt.

Trotzdem eine pausible Erklärung. Und daumen hoch für deinen 1. Beitrag ;)

Mfg Selflex
 
Danke ^.^ Es gibt immer ein ersten Mal auch wenn ich schon über 1,5 Jahre hier angemeldet bin. Aber gestern Abend, wo ich den Beitrag gelesen habe war mit gerade nach Helfen zumute ^.^ Schließlich ist es noch garnicht so lange her, wo ich mir über die selbe Sache Sorgen gemacht habe. Also dann...
 
Hi,

mit dem neuem Board EVGA NF66 hab ich kein piepsen mehr, lag wohl an dem Board ;)


Mfg Selflex
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben