domi1511
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 934
Habe vor einiger Zeit bei Hofer … ich weis was ihr jetzt denkt … eine Externe Festplatte gekauft.
Als ich ca. 1 Woche nach kauf Probleme mit der HDD bekam, da man auf einige Daten auf Der Festplatte nicht mehr zugreifen konnte (Explorer friert ein; sehr sehr lange Ladezeiten), habe ich sie dem HD Tune Error Scan unterworfen. Beim Quicktest gab es keine Fehler. Doch beim normalen kam gleich am Anfang ein rotes Kästchen. Ich dachte das es der Grund für das einfrieren ist und denke es auch jetzt noch. Lieg ich richtig?
Laut Zettel der bei der HDD beilag ist Cilli-Green für das Produkt von Hofer zuständig. Also habe ich dort angerufen. Support war sehr nett und ich habe die Festplatte laut Anweisungen eingeschickt.
Heute ist sie mit der Post gekommen. Auf der einen Seite des HDD-Gehäuses sind Schokoladeartige Rückstände und auch noch anderer Dreck klebt daran.
Nun ja es ist zwar etwas enttäuschend dennoch für mich kein Grund gleich herum zum jammern. Da ich trotzdem etwas misstrauisch war habe ich den HD-Tunes Error Test nochmal laufen lassen. Der Fehler ist immer noch Vorhanden (Bild unten)
Gibt es eine Möglichkeit durch ein Tool dieser defekte Bereich zu Reparieren?
Oder gibt es ein bessere Digagnosetool da HD-Tunes für die 500 GB Kompletttestdurchlauf an die 90 h brauchen würde.
Bin nicht sehr heiß darauf sie nochmals einzuschicken. Da die Reparatur ja auch 2 Monate gedauert hat .
Außerdem schreibe ich diesen Text zum zweiten Mal da mein Windows ernste Probleme bereitet und ich meine Daten vor der Neuinstallation in Sicherheit bringen sollte. Doch ich vertrau dieser Festplatte nicht mehr.
Habe schon Daten verloren als das Einfrieren zum ersten Mal auftauchte doch zum Glück waren sie nicht allzu wichtig.
Was soll ich nun machen?
Die zweite Frage stelle ich sobald die erste gelöst ist.
Habe das Bild vergessen bitte ein Admin Zusammenfügen.
Als ich ca. 1 Woche nach kauf Probleme mit der HDD bekam, da man auf einige Daten auf Der Festplatte nicht mehr zugreifen konnte (Explorer friert ein; sehr sehr lange Ladezeiten), habe ich sie dem HD Tune Error Scan unterworfen. Beim Quicktest gab es keine Fehler. Doch beim normalen kam gleich am Anfang ein rotes Kästchen. Ich dachte das es der Grund für das einfrieren ist und denke es auch jetzt noch. Lieg ich richtig?
Laut Zettel der bei der HDD beilag ist Cilli-Green für das Produkt von Hofer zuständig. Also habe ich dort angerufen. Support war sehr nett und ich habe die Festplatte laut Anweisungen eingeschickt.
Heute ist sie mit der Post gekommen. Auf der einen Seite des HDD-Gehäuses sind Schokoladeartige Rückstände und auch noch anderer Dreck klebt daran.
Nun ja es ist zwar etwas enttäuschend dennoch für mich kein Grund gleich herum zum jammern. Da ich trotzdem etwas misstrauisch war habe ich den HD-Tunes Error Test nochmal laufen lassen. Der Fehler ist immer noch Vorhanden (Bild unten)
Gibt es eine Möglichkeit durch ein Tool dieser defekte Bereich zu Reparieren?
Oder gibt es ein bessere Digagnosetool da HD-Tunes für die 500 GB Kompletttestdurchlauf an die 90 h brauchen würde.
Bin nicht sehr heiß darauf sie nochmals einzuschicken. Da die Reparatur ja auch 2 Monate gedauert hat .
Außerdem schreibe ich diesen Text zum zweiten Mal da mein Windows ernste Probleme bereitet und ich meine Daten vor der Neuinstallation in Sicherheit bringen sollte. Doch ich vertrau dieser Festplatte nicht mehr.
Habe schon Daten verloren als das Einfrieren zum ersten Mal auftauchte doch zum Glück waren sie nicht allzu wichtig.
Was soll ich nun machen?
Die zweite Frage stelle ich sobald die erste gelöst ist.
Habe das Bild vergessen bitte ein Admin Zusammenfügen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)